• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX i7 Pc Zusammenstellung

Ich verstehe nicht, warum so oft versucht wird, Jemandem eine AMD Grafikkarte anzudrehen, obwohl derjenige im Vorfeld gesagt hat, dass er Eine von Nvidia will.

Darum geht es gar nicht.
Es geht darum dass die Argumentation wieso die AMD Karte schlecht ist eben haltlos ist.
Hier geht es einzig um Aufklärung.
Denn es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen die denken dass AMD Karten langsamer sind, schlechtere Qualität haben und schneller abrauchen als Nvidia Karten.
Wieso es diese Vorurteile gibt weiß ich nicht. Komisch ist aber dass man sowas eben nicht über Nvidia Karten hört.
Da scheint die Marketing Abteilung bei Nvidia ganze Arbeit geleistet zu haben.

Man kauft immer die Hardware, die einem für das Geld die meiste Leistung in den genutzten Anwendungsbereichen bietet, ob da jetzt AMD, Intel, Nvidia oder sonst was draufsteht ist vollkommen egal.

Man merkt echt das die meisten hier keine kaufmännische Ausbildung genossen haben...:schief:

Darum geht es gar nicht.
Es geht darum dass die Argumentation wieso die AMD Karte schlecht ist eben haltlos ist.

Wieso Haltlos ?
Wenn eine Karte Probleme mit bestimmter Software verursacht ist das ein ganz klarer grund und ein Ausschlusskriterium. Punkt.

Und ich weis das Nvidia Teurer ist als AMD. Aber da AMD Karten aufgrund der SOFTWARE INKOMPATIBILITÄTEN mit MEINEN Games bzw MODS ausscheiden bleibt nur Nvidia.

"Man kauft immer die Hardware, die einem für das Geld die meiste Leistung in den genutzten Anwendungsbereichen bietet"

Ja das ist richtig. Aber was bringt es mir eine AMD Karte zu kaufen die günstiger ist, die ich aber nicht nutzen kann weil meine Software inkompatibel ist ? Weil dann hat die Karte nähmlich garkein nutzen wenn sie nicht benutzt werden kann.

Wieso Haltlos ?
Wenn eine Karte Probleme mit bestimmter Software verursacht ist das ein gany klarer grund und ein Ausschlusskriterium. Punkt.

Und ich weis das Nvidia Teurer ist als AMD. Aber da AMD Karten aufgrund der SOFTWARE INKOMPATIBILITÄTEN mit MEINEN Games bzw MODS ausscheiden bleibt nur Nvidia.

Haltlos war jetzt auf den Bug bei GTA 4.
Denn wenn der Spiele Entwickler zu blöd ist kann der Grafikhersteller nichts dafür.
Dass du als AMD Besitzer in die Röhre schaust ist natürlich ärgerlich aber dann gleich AMD verteufeln ist halt Blödsinn.

Und wenn du eben Nvidia kaufen willst dann mach das. Ist dein Geld.

....aber dann gleich AMD verteufeln ist halt Blödsinn.

Wieso verteufeln ??? Hört doch auf mir sachen zu unterstellen. Ich habe lediglich gesagt das ICH mit AMD Karten nur ärger hatte, und das MEINE Software damit nicht Kompatibel ist. Das ist nur eine Argumentation wieso AMD Karten BEI MIR keine option sind.

Bin ich jetzt im AMD Fan Forum gelandet oder was ....

Gewiss nicht.

Es gibt hier zwar 2-3 Fanboys (Intel/AMD, Nvidia/AMD), aber grundsätzlich wird hier das empfohlen, was zum jeweiligen Zeitpunkt den meisten Bang for the Bucks bringt.

Ob das jetzt Intel/AMD oder Nvidia/AMD ist, ist völlig latte...

und aus diesem Grund habe ich die GTX gewählt weil sie halt problemlos mit meinen Mods Funktioniert. Sie ist Teuer aber funktioniert 1A.
Die Radeon funktioniert bei mir nicht probemlos. Und eine Radeon kostet ja auch Geld, und eine Produkt das Geld kostet und keinen nutzen hat aufgrund der Umstände ist sinnlos.

Demnach müsste ja jeder hier im Forum nur AMD Karten haben da ja unbedingt AMD aufgeschwatzt wird (Schlechte erfahrungen und geschilderte Software inkompatibilität wird natürlich ignoriert)...

AMD und Nvidia haben beide ihre vor und Nachteile, und die Nachteile bei AMD überwiegen in meinem fall.

Die Frage ist wann und in welcher Hardwarekonstellation Du die Probleme hattest.

Das Problem kann mittlerweile schon softwareseitig gefixt sein, Bugs kennen nämlich keine Fanboygehabe...;)

ich habe auf aktuellen AMD und GTX Karten getestet, und die Zerstümmelten schatten und flackernden texturen bzw die hässlichen neon pinken Linien zwischen den Texturenkanten tauchen nur bei AMD Karten auf. zumal steht es sogar in den Readmes einiger Mods das es mit den AMD Karten zurzeit Bugs gibt in zusammenhang mit den Mods.

Ich wollte nur meine Zusammenstellung prüfen lassen ob es so zusammen passt und ob man drann optimieren bzw sparen kann, ausser wie angemerkt an der GTX 780 und dem i7.

ich möchte mich jetzt nicht mehr dazu rechtfertigen. Meine Software ist mit AMD/ATI Karten inkompatibel, nehmt es zur kentniss und lasst das jetzt mit dem zwanghaften AMD reindrücken. Danke :)

Ich werde dann den Ratschlag mit dem Netzteil beherzigen und dann den Thermaltalk Kühler nehmen :)

Noch jemand Tipps zum einbau des kühlers ? Hab noch nie einen so großen kühler gehabt :)

Kannnst Du bitte mal die aktualisierte Liste posten?

Kühler würde ich den EKL K2 nehmen. Und nimm nicht die Core-Variante des Gehäuses, das sind keine Mesh-Zierstreifen und auch kein BitFenix Logo vorne dabei.

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 270€ Cpu

MSI Z87-G43 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX 85€ Mainb.

Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5 425€ GPU

Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz 80€ Ram

120GB Samsung 840 EVO 70€ SSD

WD Desktop Black 1TB HDD 7200rpm 6Gb/s serial ATA 70€ HDD

be quiet!CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (580 Watt) 105€ Netzteil ALTERNATIV Darkpower Pro 550 Watt (120€)

Thermaltalk Silver Arrow 60€ Kühler

BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower 60€ Case

Gehäuse Lüfter 30€ Lüfter

Windows 8.1 64 Bit 80€ Bs

Ist das Netzteil den aufpreis wirlich wert ? oder reicht nicht doch das Straight power ? :)
und wieso jetzt den EKL k2 ?

Danke, super so eine Kompetente Hilfe ist doch glich viel schöner :)

Ja ich werde den auch boxed kaufen, werde von Tray die finger lassen.

CPU ist die boxed-Variante? -- edit: Hat sich erledigt :ugly: :D

Board würde ich eher ein Gigabyte Z87X-D3H nehmen, afaik hat MSI das mit dem Offset bei der CPU-Spannung immer noch nicht so richtig drauf.

Beim RAM musst Du aufpassen, dass es die Variante mit 1,5 Volt Maximalspannung ist, denn es gibt auch die Variante mit 1,65 Volt und das ist auf Dauer nicht gut für den IMC in der CPU.

SSD würde ich die Crucial m500 nehmen, siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...es-gaming-pcs-fuer-1000-a-10.html#post6101795

HDD würde ich die WD Caviar Blue nehmen, die Black ist nicht schneller. Nur heißer und lauter :ugly: Oder Du nimmst eine Seagate 7200.14.

Netzteil reicht die 480W Variante vom Straight Power.

Kühler ist OK, der K2 ist halt etwas günstiger, schicker und genauso leistungsstark. Außerdem ist die Montage recht einfach.

Gehäuse solltest Du wie schon geschrieben, nicht die CoreVariante nehmen, sonder das normale Shinobi. Den Serienlüfter kannst Du ja ausbauen, wenn Du bessere Lüfter einbauen willst.

Ich bestelle wie gesagt alles bei Mindfactory.

Aber das Gigabyte Board kostet gleich 40 € mehr.
reicht das MSi board denn nicht ?

Das mit dem Ram verstehe ich nicht ganz, ist das wirklich ein großes Problem ?

Das Mainboard kostet grob 27€ mehr. Ja leg das Geld lieber drauf.
Und ja, die Spannung vom Ram solltest du beachten.

Board könntest Du auch eins von diesen nehmen: Produktvergleich Gigabyte GA-Z87-HD3, Gigabyte GA-Z87P-D3

Intel empfiehlt eben eine RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%, ansonsten kann die Lebensdauer der CPU verkürzt werden:

Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory that is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything over this voltage can either damage the processor or significantly reduce the processor lifespan.
Intel® Core™ i5 Desktop Processor — Intel® Core™ i5 Desktop Processor frequently asked questions

Der hier würde passen: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

Zurück