• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX i7 Pc Zusammenstellung

C

Craftlos

Guest
Hallo,

Ich hatte vor ein paar wochen schonmal nach hilfe zu einer Zusammenstellung gefragt, nur haben sich jetzt andere umstände ergeben und ich habe eine neue und leistungsfähigere Zusammenstellung erstellt.

Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen, hab dort auch alles gefunden und das teils im super angebot :)

Ich habe mich ausführlich erkundigt, und bin zum ergebnis gekommen das ein i5 wohl schneller an seine grenzen stößt bei meinem Nutzungsverhalten als ich erst annahm. selbiges gilt auch für die Gtx 770. Ich möchte eine Gtx 780 und das steht zusammen mit dem i7 fest. Dies ist auch gleich schon etwas mehr zukunftssicherer, da das System so wie es dann ist ein paar jährchen halten soll.

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 TRAY 270€ Cpu

MSI Z87-G43 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX 85€ Mainb.

Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5 425€ GPU

Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz 80€ Ram

120GB Samsung 840 EVO 70€ SSD

WD Desktop Black 1TB HDD 7200rpm 6Gb/s serial ATA 70€ HDD

be quiet!CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (580 Watt) 105€ Netzteil

Noch nicht feststehend 60€ Kühler

BitFenix Shinobi Core USB3.0 mit Sichtfenster Midi Tower 60€ Case

Gehäuse Lüfter 30€ Lüfter

Windows 8.1 64 Bit 80€ Bs

Gesamt 1335€

Ich habe noch keine idee für einen Cpu kühler, da ich nicht weis ob ein broken wie der Dark pro oder konsorten ins gehäuse passen und mit der Ram höhe ._.

Hätte gerne ein paar meinungen bzw verbesserungsvorschläge :)
Ich persöhnlich denke aber das es schon relativ preisgünstig ist.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Statt der Evo lieber M500.
Lieber R290 da besser in höheren Auflösungen

Netzteil lieber E9 450W oder 480W CM

Hi,

ist die M500 besser ?

Die Gtx 780 steht fest. AMD kommt aufgrund von überwiegend negativer erfahrung und den Grafik problemen mit meiner verwendeten Software nicht in frage.

Zukunftsicherheit gibt es nicht im PC-Bereich. Keiner kann dir sagen, wann du wieder aufrüsten musst, da die Ansprüche an PC-Leistung plötzlich steigen.

Fürs Zocken reicht ein i5 locker aus.

Eine GTX 780 ist zwar sehr schnell, doch würde ich eher die R9 290 kaufen, da das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg besser ist. Wenn du allerdings ein leises Custom-Design willst und keine Grafikkartenkühler tauschen willst, wäre eine GTX 780 nicht verkehrt. Besonders leise ist die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming. Inno 3D iChill GTX 780 HerculeZ hat den stärksten Kühler und ist sehr leise.

Das E9 580W ist sinnfrei. Ich würde das be quiet! Dark Power Pro 550W reindrücken. Bestes Netzteil in seiner Leistungsklasse. Das E9 450W/480W würden zwar reichen, aber mit solcher Hardware müsste meiner Meinung nach ein DPP 10 drinliegen.

Kühler sind es wieder die üblichen Verdächtigen. Alpenföhn K2, Noctua NH-D14, be quiet! Dark Rock Pro 3 oder der Thermalright Silver Arrow SB-E.

Und CPU immer boxed kaufen, auch wenn da ein anderer Kühler draufkommt.

Nur so hast Du die volle Garantie und die Sicherheit, keinen gebrauchten Rückläufer zu erwischen.

Danke für die tips mit dem Netzteil, das werde ich dann ändern.

Natürlich ist ein pc nicht für immer Zukunftsicher, aber wir sind uns doch einig das Potentere Hardware länger eine ausreichende Leistung zur verfügung stellt als schwächere.

Den i5 hatte ich auch erst im Auge, aber dadurch das die Shader und zusätzlichen Mods im Schlecht programmierten Minecraft das dazu noch in Java läuft Leistung wie Heu frisst und der i5 4670 k schon limmitiert möchte ich lieber den i7 nehmen.

Und die Nvidia GTX 780 habe ich auch ganz bewusst gewählt. Ich hatte in der vergangenheit nur ärger mit AMD karten, wovon das gta 4 ATI debakel und die zerstümmelten schatten in einigen Games nur ein Bruchteil an problemen waren.... All diese Probleme hatte ich mit Nvidia nie.
zudem sind einige Mods in Minecraft anscheinend nicht kompatibel mit AMD karten, da nur bei AMD karten unschöne Artefakte und pinke flackernde linien im Game auftauchen.

Die kühler hatte ich mir auch schon angesehen, nur kann ich nicht abschätzen ob diese mit dem RAM aufs Board passen :) kann da jemand was zusagen ?

Ich würde auch zum i5 raten, der i7 lohnt sich nicht fürs zocken.

Und beim netzteil bitte das P10 550W, das ist bei dem Bugdet besser.

Beim Kühler würde ich den Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow IB-E empfehlen.
Der Dark Rock Pro 3 ist recht fummelig zu montieren.

Dafür kann AMD aber nichts.
Du musst dich da bei Rockstar beschweren weil die schlichtweg zu blöd waren.

Das kann gut sein das die Schuld bei Rockstar liegt, aber letztendlich habe ich das problem dann doch mit der AMD karte :D
Jedenfalls habe ich mit dem was ich nutze weniger probleme mit Nvidia als mit AMD, wer daran schuld ist ist mir da egal.

Zum i7 habe ich mich schon geäußert :)

Gut dann werde ich wohl den Thermalright nehmen. Gibt es da tipps beim einbau ? Eher erst das Mainboard einbauen und dann den kühler, oder beides vorher zusammenbauen ?

Das kann gut sein das die Schuld bei Rockstar liegt, aber letztendlich habe ich das problem dann doch mit der AMD karte :D

Ich kann mich auch noch daran erinnern.
Ich hatte damals die GTX 280 und damit lief das Game auch nicht.

Ich will auch nur ausdrucken dass du wegen eines Fehlers -- für den der Hersteller nicht mal was konnte -- grundsätzlich diesen nie wieder kaufst.
Was machst du denn wenn du das nächste Mal Pech mit Nvidia hast?
Nur noch mit der Intel IGP spielen? :D

AMD ist jetzt top da:
P/L klasse
Die neuen Konsolen haben AMD CPUs und GraKas also bessere Optimierung für AMDs
Mantle ;)
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Ich verstehe persönlich immer nicht was die Leute immer an Konsolen festmachen wollen um da irgendwelche Rückschlüsse auf PC-Hardware zu ziehen.

Ja, die kommenden Konsolen haben AMD Hardware. Und ja, sie haben 8 Threads.
Das hat aber mit der PC-Hardware absolut nichts zu tun - denn entweder der entsprechende Konsolenport ist gut gemacht: dann schafft auch ein 2500er Sandy die Anforderungen mit Leichtigkeit oder der Konsolenport ist Mist: dann kann auch ein Haswell-E dich nicht retten.

Es ist völliger Humbug seine PC-Hardware an irgendwelche Kopnsoleneigenheiten anpassen zu wollen da Konsolen intern völlig anders funktionieren - ob ein Spiel das auf den PC portiert wird gut läuft oder nicht hängt ganz alleine davon ab wie gut/aufwendig es portiert wird und nicht ob du nen Sandy, nen Ivy oder nen Haswell(-E) in deinem System hast oder ob deine Grafikkarte grün oder rot ist.
Dasselbe gilt für Grafikkarten.

es geht nicht nur um ein einmaligen schlechten Tag mit AMD/ATI Karten.

Ich hatte viele probleme in vielen Games. Dann gewechselt auf Nvidia, fehler weg.
Und meine Mods in Minecraft verursachen mit AMD Karten unschöne Bildfehler. Oder wie würdet ihr das finden wenn schatten aufeinmal Pinke leuchtende ränder haben und euer wasser flackert wie ne Trance Disco ? :D Und da Minecraft mit Mods eines meiner Hauptgründe sind für den Pc sehe ich nicht ein unübersehbare Bildfehler die die Grafik bis ins unermessliche zerstümmeln hinzunehmen.

ob das An den AMD Treibern oder der Architektur liegt kann ich nicht sagen. oder die mods sind beschissen programiert, aber fakt ist das es unter Nvidia ohne jeglichen fehler läuft. Ich würde jetzt gerne mit meiner GTX 780 zufrieden alt werden können ohne krampfhaft eine super tolle AMD Karte aufgedrängt zu bekommen :D

ob das An den AMD Treibern oder der Architektur liegt kann ich nicht sagen. oder die mods sind beschissen programiert, aber fakt ist das es unter Nvidia ohne jeglichen fehler läuft. Ich würde jetzt gerne mit meiner GTX 780 zufrieden alt werden können ohne krampfhaft eine super tolle AMD Karte aufgedrängt zu bekommen :D

Nvidia bezahlt Geld an die Modder damit die dann nur auf Nvidia Karten problemlos laufen. ;)

das wäre zwar dreist aber da könnte ich ja nun auch nichts gegen ausrichten.

Außer den moddern mehr geld zu bieten als "Das böse grüne N" aber dann muss ich wohl eine Hyphothek aufnehmen xD

Ich verstehe nicht, warum so oft versucht wird, Jemandem eine AMD Grafikkarte anzudrehen, obwohl derjenige im Vorfeld gesagt hat, dass er Eine von Nvidia will.

Zum Thema:

Ich würde dir eine gtx 770 empfehlen, da diese nicht viel langsamer als eine gtx 780 ist, aber ein gutes Stück günstiger.
Die MSI gtx 770 gaming z.B. wäre eine gute Wahl oder die IChill von Inno 3d.

Zurück