AW: GTX 9x0: Ständiges, unregelmäßiges Ruckeln
Ok, schon mal danke für die Hinweise und Moin.

Habe noch bis 3 Uhr getestet weil mir das keine Ruhe gelassen hat. 550 Euro ausgegeben für Performance Probleme! Grrr...
Also die AMD Treiber hatte ich deinstalliert über Programme -> Ändern -> dann über den Wizard von AMD. Die verbliebenen AMD Ordner hatte ich auch gelöscht. Ob ich noch irgendwo nachschauen kann ob der Treiber auch wirklich komplett entfernt wurde? Werde nochmal nachsehen.
@JoM79: Sehe gerade dass du die gleiche Karte hast, nur eine bessere CPU, Du hast gar keine Probleme?
@xHaru: CPU ist ein i5-4430 @3.00. (Siehe Signatur) Ist die CPU vielleicht zu schwach?
Ich habe Win 8.1 Pro. Das mit dem Windows Timer war doch nur bei Win 7 oder!?
Werde jetzt mal den CPU-Taskmanager Test machen und gleich berichten...
edit: Ok, folgendes kommt bei rum: ACU ist der einzige dicke Brocken und läuft im Spiel, wenn nichts passiert, immer relativ konstant mit 80 +/- CPU Auslastung. Wenn ich absichtlich eine Wache töte, die andere die daneben steht auf "Angriff" geht, sprang die Auslastung mal auf 94% und wurde rot. Aber 100% Auslastung zu keiner Zeit. Andere Prozesse wie System, Uplay Launcher, Windows Graphisolierung dümpeln mit 0,3 bis 1,3 % so vor sich hin. Werde noch mal FC 4 testen...
2. edit: Also Far Cry 4 läuft wesentlich entspannter und die CPU ist so ca. um die 44% ausgelastet. Nur beim ersten mal Spielwelt laden ein oder zwei Spitzen mit 90%, aber nur ganz kurz. Aber ansonsten relativ konstant mit 44% (3,06GHz)
Kleine Ruckler gibt es trotzdem. Könnte nochmal Crysis 3 testen...