GTX 980Ti MSI 6G

Zu lang für mein Gehäuse ;)

@Topic: Im großen 980Ti Thread haben nun schon einige ihren Unmut über die MSI 6G OC ausgedrückt. Anscheinend (wird vermutet) haben die Tester andere Karten bekommen als sie jetzt im Handel sind.

Falls das war sein sollte hab ich eine Karte weniger in meinem Auswahlkriterium, frechheit so etwas (falls es sich bewahrheiten sollte) :X
 
@Topic: Im großen 980Ti Thread haben nun schon einige ihren Unmut über die MSI 6G OC ausgedrückt. Anscheinend (wird vermutet) haben die Tester andere Karten bekommen als sie jetzt im Handel sind.

Hast du nen Link zu dem Thread bzw. zu diesen Posts im Thread? Würde mich mal interessieren ;)
 
Guck dir die letzten 30 Posts aus dem "verunsichert" Thread an.

Hmm, also das was mich jetzt gerade wieder stört ist , dass die wohl ab 65 Grad schon runtertaktet -.-
 
Also bei meiner Gigabyte gehen 130% und unter Last 74 Grad, wobei ich hier erwähnen sollte das mein Gehäuse wie eine Sauna aufgebaut ist und ich Kabelchaos pur hab + das Wetter...
 
Das ist nur im Moment so. Die Preise passen sich in ein paar Stunden wieder an. Einfach noch kurz abwarten.
 
Warum wurde eigl EVGA aus dem sortiment von Mindfactory gestrichen oder habe ich da etwas übersehen? Ist glaube ich schon seit ein paar Tagen so :/
 
Zu lang für mein Gehäuse ;)

@Topic: Im großen 980Ti Thread haben nun schon einige ihren Unmut über die MSI 6G OC ausgedrückt. Anscheinend (wird vermutet) haben die Tester andere Karten bekommen als sie jetzt im Handel sind.

das Grund-PowerTarget wurde aber erhöht - sprich die 109% jetzt entsprechen den 120% der Testsamples
achja und keine nicht-kaputte Karte taktet bei 65 Grad runter...
 
Meine MSI nutzt bei 1450MHz das Powerlimit vom Werk zu 94% aus.
Mit den zusätzlichen 9% sollte es kein Problem geben auch höher Taktraten zu verwirklichen.
Der Takt wird auch bei 75°C konstant ohne Einbruch gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH ist die MSI atm. die beste GTX 980 Ti (2.2 Sone bei 73°C und im Idle Passiv).
Soweit ich weis, ist es abhängig, in welchem Modus die Grafikkarte betrieben wird. Umschaltbar mit der MSI-Software. Im "Silent-Mode" schaltet sie im Idle ab. Im "Gaming-Mode" und "OC-Mode" sollen sich die Lüfter auch im Idle drehen. So zumindest wird es bei H-luxx so erklärt. Stand das auch in der PCGH drin, oder hab ich das überlesen?
Kann mir das einer bestätigen, ob es so ist?
 
so heute die MSI GTX 980 Ti bekommen
läuft in Spielen mit 1504 Mhz , im 3d Mark stürzt der Treiber bei 1504 aber ab. hier läuft sie mit 1480Mhz tadellos. die 20Mhz kann man in Spielen aber sowieso nicht erkennen.
Auffällig - im positiv Sinn - das sehr oft die 60 FPS in 4K erreicht werden. Hier kommt mein Frame Limiter zum Zug sodass das PowerTarget oft unter 100% bleibt.
sie wird maximal 77 Grad warm, Lüfter drehen mit 76%. Subektiv nicht wirklich lauter als die Asus Strix 970. also wirklich nicht störend.

denke das man mit dieser Karte nicht viel falsch macht
746 Euro inkl Versand und Paypal Zahlung von AV-Elektronix

Bild: 20150710_200945siuq5.jpg - abload.de
Bild: 20150710_2018037cjzz.jpg - abload.de
Dead Rising 3
Bild: 20150710_2059090g1ptf.jpg - abload.de
Ryse - Son of Rome
Bild: 20150710_210739pqszl.jpg - abload.de
The Evil Within
Bild: 20150710_211846drjxx.jpg - abload.de
Fire Strike
http://abload.de/image.php?img=20150710_220027pbog7.jpg
 
Ich hatte meine Erfahrungen zur Karte schon in den 980Ti-Laberthread gepostet.

Problem, meine war defekt -.-
 
Haben noch mehr Leute die MSI und können dazu was sagen?

Hab meine nun 8 Tage , bin soweit zufrieden, werkseitig Boostet die auf 1380 mhz hoch kann diese aber nicht halten teils 1330-1370 liegt aber eher an mein Airflow im Gehäuse denke ich,
hab mir neues Gehäuse bestellt mit besseren und mehreren Lüftern. Ansonsten ohne Spannungserhöhung sind 1462 Mhz drinne. Firestrike 19690 Punkte Werkseitig und OC ohne Spannungserhöhung 20689 Punkte.
Die ist echt leise und die MSI APP ist auch ganz cool gelöst für leute die sich nicht an Afterburner rantasten wollen. Bin soweit zufrieden konnte aber die Karte noch nicht voll Austesten aufgrund vom Airflow im Gehäuse.
Werde die Tage mal alle Tests im Offenen Gehäuse durchlaufen lassen hatte noch keine Zeit gehabt dafür.
 
Hab meine nun 8 Tage , bin soweit zufrieden, werkseitig Boostet die auf 1380 mhz hoch kann diese aber nicht halten teils 1330-1370 liegt aber eher an mein Airflow im Gehäuse denke ich,
hab mir neues Gehäuse bestellt mit besseren und mehreren Lüftern. Ansonsten ohne Spannungserhöhung sind 1462 Mhz drinne. Firestrike 19690 Punkte Werkseitig und OC ohne Spannungserhöhung 20689 Punkte.
Die ist echt leise und die MSI APP ist auch ganz cool gelöst für leute die sich nicht an Afterburner rantasten wollen. Bin soweit zufrieden konnte aber die Karte noch nicht voll Austesten aufgrund vom Airflow im Gehäuse.
Werde die Tage mal alle Tests im Offenen Gehäuse durchlaufen lassen hatte noch keine Zeit gehabt dafür.

Welchen Tower besitzt du?
 
Zurück