GTX 980ti, lohnt sich die Aufrüstung ?

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 980ti, lohnt sich die Aufrüstung ?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ...
Ich überlege meien "alte" GTX MSI N770 TwinFrozor gegen die neue GTX980ti auszutauschen oder lohnt sich eher die R9 fury ?
verbaut habe ich ein 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM und ein i7 4770 ohne K.
Passt alles überhaupt in mein Gehäuse ? Fractal Design Define R4 Black.

Zu welcher 980ti würdet ihr mir raten ?

Danke schonmal ! :)

Achja, sollte ich noch warte weil die Preissenkung ja im Raum steht ? wenn ja wie lange ?

AW: GTX 980ti, lohnt sich die Aufrüstung ?

Gigabyte G1 kann man sich gönnen und ja wird sich lohnen die Aufrüstung. Die 980 Ti ist deutlich stärker und wenn du die übertaktest, geht die ab wie ne Rakete.
In dein Gehäuse passen Grafikkarten bis 295mm (430mm ohne zweiten HDD-Käfig), also dahingehend keine Probleme.
Ich würde max nen Monat warten wegen dem eventuellen Preisnachlass, wenn die Kohle jedoch da ist, direkt kaufen.

Im Moment bietet die 980ti das rundere Gesamtpaket. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, die 770 ist jetzt nicht mehr ganz so frisch.

Zu empfehlen wären die MSI, EVGA oder G1. Die MSI ist die leiseste, bei der EVGA und G1 wirst du wohl etwas mit der Lüfterkurve spielen müssen.
Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden.

PS: Ich würde an deiner Stelle zur EVGA greifen. MSI und G1 kosten mind. 40€ mehr.

Die Gigabyte kostet doch aktuell "nur" 705€, die EVGA ist bei 740€ Oder reden wir gerade nicht von den Custom modellen?

Wozu? Ist die gleiche Karte nur mit Backplate und Werksübertaktung. Ansonsten sind die Karten identisch.
Backplate macht bei der 980ti nur optisch Sinn, da keine Speichersteine auf der Rückseite angebracht wurden (EVGA verstärkt das PCB allein mit dem Kühler ausreichend).

All in all, bekommst du mit meinem Link die gleiche Karte für 80€ weniger (oder mit Backplate 55€). Die Übertaktung der SC+ dürfte jede Karte schaffen. :nicken:

Wozu? Ist die gleiche Karte nur mit Backplate und Werksübertaktung. Ansonsten sind die Karten identisch.
Backplate macht bei der 980ti nur optisch Sinn, da keine Speichersteine auf der Rückseite angebracht wurden (EVGA verstärkt das PCB allein mit dem Kühler ausreichend).

All in all, bekommst du mit meinem Link die gleiche Karte für 80€ weniger (oder mit Backplate 55€). Die Übertaktung der SC+ dürfte jede Karte schaffen. :nicken:

Ich mag die Beleuchtung und Backplate in meinem R4 - sieht man ja auch durch :ugly:

Da hab ich mal eine Karte die sowas hergibt und dann ist es ein schallgedämmter Bunker :lol:

Hey,
sry für die späte antwort !
danke für eure posts !

ich kann schon noch warten und werde wohl erstmal schauen was die preisentwicklung so macht !

Zurück