GTX 980

DelloxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Vorgeschichte:

Da ich meine GTX 780 für einen sehr guten Preis losgeworden bin (380 €) wollte ich zur GTX 970 "aufrüsten". Allerdings neigen die 970er ja scheinbar zum Spulenfiepen und es sind seit neusten Berichten nur 3,5 GBb richtig nutzbar.. Das sind 2 Große Minuspunkte, da mein PC auf Silent abgestimmt ist und ich die vollen 4 GB brauche.

Also: 980 muss her (was garnicht so schlimm ist da ich ja quasi durch eine Zuzahlung von 180€ auf eine GTX 980 upgraden kann.)

jetzt meine Frage: Haben die 980er auch so extremes Spulenfiepen? Welche ist die beste 980? Zotac vermeide ich da meine alte von Zotac war und dort ein Spannungslock bei 1,2V lag. Trotz BIOS MOD habe ich diesen leider nicht wegbekommen..

Würde wenn dann die hier kaufen: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(habe noch einen Arctic Accelero Xtreme IV rumliegen)

Gruß

DelloxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da EVGA Garantie auf Kühlerwechsel bietet, wäre das eine gute Karte. Du könntest aber auch einfach eine R9 290 kaufen und hättest einigermaßen ähnliche Leistung (10-20%Unterschied, je nach Auflösung/AA) und noch 120-130€ gespart, wenn du dort einfach die günstigste nimmsr.
 
Ich kann die Karte empfehlen hat kaum Spulfiepen, außer du hängst dich mit deinem Ohr 2cm vor die Karte.
Wenn du guten Airflow hast, bleibt die Karte sehr kühl. Wie bei Spielen wie, Shadow of Mordor alles auf höchsten Einstellungen, geht max. auf 60 Grad, dann springen die Lüfter an.
Die Lüfter bewegen sich im 2D betrieb nicht außer sie werden 60-65 Grad heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Karte empfehlen hat kaum Spulfiepen, außer du hängst dich mit deinem Ohr 2cm vor die Karte.
Wenn du guten Airflow hast, bleibt die Karte sehr kühl. Wie bei Spielen wie, Shadow of Mordor alles auf höchsten Einstellungen, geht max. auf 60 Grad, dann springen die Lüfter an.
Die Lüfter bewegen sich im 2D betrieb nicht außer sie werden 60-65 Grad heiß.

zumal Evga auch tauscht wenn Spulenfiepen vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Es ist die Version von EVGA geworden. Ist echt ein Monster! Bei BF4 auf 4K und Ultra Ssettings (außerAA) knallt sie mir 45 FPS auf den Fernsehr (1500MHz GPU Takt), echt krass.
 
Danke für die Antworten!

Es ist die Version von EVGA geworden. Ist echt ein Monster! Bei BF4 auf 4K und Ultra Ssettings (außerAA) knallt sie mir 45 FPS auf den Fernsehr (1500MHz GPU Takt), echt krass.

Sehr schön. BF4 ist auch echt ein sehr vernünftig programmiertes Spiel, was die Hardwareanforderungen im Vergleich zur gebotenen Optik betrifft.
 
Zurück