GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

SHOKK

Freizeitschrauber(in)
GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Ein wunderschönen guten Abend, und zwar folgende Frage.

Habe erst heute entdeckt, um die OC Funktionen zu nutzen, muss man die Karte mit dem bestimmten Kabel (siehe Anhang) an das Motherboard anschließen. Nun stellt sich die Frage wohin mit dem Ende?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0444.JPG
    IMG_0444.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 198
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Um die OC Funktion zu nutzen? OC kansnt du auch ohne irgendwelche extra Kabel. Das ist ein automatischer Übertaktungsvorgang per Knopfdruck?
Versuch doch lieber die Karte selber zu übertakten. die Auto.OC Funktionen legen meist ne viel zu hohe Spannung an damit die Karten mit Krüppelchip das auch schaffen und sich niemand beschweren kann.
Der Stecker sieht jedenfalls nach Frontpanel aus allerding wüsste ich nicht wo der da Platz finden soll wenn alles shcon angeschlossen ist. schau doch mal im Handbuch deiner GraKa nach.
MfG, Niklas
 
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Überall schon nachgeschaut, wird nichts erklärt. Ich würde nicht nur wegen OC anschließen, sondern auch weil man dann die LED konfigurieren kann...
 
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Das ist ein ganz normaler USB-Anschluss für einen internen USB-Header.
Davon hat normalerweise jedes Mainboard 2-4 Stück, wobei meistens 1-2 vom Front-USB belegt sind.
 
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Finde ich komischerweise auf der Asus Hero VII nicht ...
 
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Ist das dieser Port (grün markiert)?
 

Anhänge

  • line.jpg
    line.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 405
AW: GTX 980 Zotac Extreme Edition / OC Anschluß?!?!

Danke habe gestern noch gefunden. Hat aber Trotzdem nichts gebracht...
 
Zurück