GTX 980 ti unterfordert

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,

ich habe das Problem, das viele, grade ältere Spiele nicht mehr richtig bei mir laufen.

Meine neue Graka ist so unterfordert das sie Spiele wie FF XII-2 mit 900 Mhz betreibt. Entsprechen niedrig sind die FPS. Liegen so bei 25.

Gibt es eine Möglichkeit die Graka quasi zu zwingen mit voller Leistung zu arbeiten?

Gruß

Lui

Hast du ein Framelimit drin? Bist du im CPU-Limit? Das sind normalerweise die Faktoren, wann sich eine GraKa runtertaktet.

Edit: Hab gerade deine Frames gesehen, da läuft scheinbar wirklich was anderes falsch.

Forciere mit dem Inspector P2
Übertakte P2 mit dem Inspector

alternativ
Stell im Treiber, in den Programm-Einstellungen, nicht im Global, für jedes der alten Programm den Stromspar-Modus auf volle Leistung.

alternativ
Mehr DSR, mehr Anti-Aliasing, mehr Post-Prozessing, mehr Ambient-Occlusion. Sprich: Erzeuge Last auf der Graka.

Wenn es nicht an Deiner CPU liegt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch mit der R9 290X. Da laufen z.B. Crysis1 und GTA IV richtig schlecht, obwohl Auslastung und Temperatur fast einschlafen. Ich glaube die alten Spiele kommen mit den neuen Treibern und Hardware nicht mehr klar.

Danke für die vielen Tipps. Ich werds mal testen.

Hab schon 4k, AA, und was sonst alles noch geht hochgedreht. Bringt i. M. nur nix.

EDIT: Das mit den Energiespareinstellungen hat geholfen. Danke :D

Stell mal in der Nvidiasystemsteuerung unter Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung bevorzugen. Aber nicht wundern, dann taktet die GPU auch im Idle nicht mehr herunter.

Zurück