GTX 980 TI SLI horizontaler, flackender Streifen

nonplusulta

Kabelverknoter(in)
Hey Community,

habe o.g. Problem bei Mad Max und Dragon Age Inquisition, bei Total War Attila und Dying Light trat das Problem bis dato noch nicht auf.

Habe bereits einen älteren und den aktuellen Treiber neu installiert, dies brachte jedoch keine Abhilfe.

Problem tritt bei allen Auflösungen auf.

Manchmal ist der Streifen oben, mittig oder unten im Bild.

Der Streifen überzieht das komplette Bild von rechts nach links, hat keine Farbe, sondern gibt das eigentliche Bild flackernd, verpixelt und etwas versetzt wieder, so wie es aussah.

Grafikkarten wurden etwas übertaktet, aber auch bei Standardtakt tritt das Problem auf.
Das PowerLimit wurde nie erhöht.
Ab 83° habe ich die Lüfterkurve auf 100% gestellt, höher wird die Temp. auch nie.

System:
i7 990X
Asus Rampage III Extreme
Windows 10 Prof 64Bit
1000W be quiet
2x 980TI MSI 6G

Kennt wer das Problem und weiß vielleicht Abhilfe?

Hast du schon ein anderes Bildschirmkabel/ einen anderen Bildschirm ausprobiert ?

EDIT: Ich glaube nicht, das er Tearing meint, da ist ja kein streifen, sondern das Bild wird versetzt aber wenn es Tearig ist, einfach V-Sync ausprobieren, wenn es dann weg ist war es Tearing

Sry, vollkommen vergessen zu erwähnen. Displayport-Kabel wurde ausgetauscht, VSYNC lief glaube ich ungewollt mit, da ich den FrameLimiter von RivaTuner nutze und auch da bestand der Streifen. Aber das werde ich heute Abend nochmals testen um auf Nummer sicher zu gehen.

@Baum Vielleicht hatte ich mich undeutlich formuliert. Es ist ein Streifen quer durchs Bild, dieser sieht aber mehr wie verpixelter Hintergrund aus, als dass er eine eigenständige Farbe hat.

edit: Werde später auch nochmal ein Foto/Video posten.

Mach das Ich verstehe nämlich nicht ganz wie ich mir das vorstellen soll, so wie du das beschreibst, klingt es nach defektem Monitor, zumindest wenn der Fehler auch am Desktop oder Boot-Screen kommt ;)

Du kannst uns nicht zufällig ein Foto davon machen?
Und einen Screenshot. Ist es auf dem Screenshot nicht zu sehen, kann es vom Ausgabegerät kommen.

Zurück