GTX 980 Ti kurz vor Release?

Steht doch im Artikel "Spätsommer". Das ist ja auch ne relativ ungenaue Beschreibung aber als "kurz bevor" würde ich das nicht auslegen :)
 
Ich habe irgendetwas von September gelesen, also nicht wirklich "bald".
Nvidia wir mindestens bis erscheinen der 390X warte, und eventuell noch nachjustieren.
 
Dieses Jahr wird ja sehr interessant was Grafikkarten angeht ... Erst Titan X ... dann Kontert AMD mit der 390 X im Juni und darauf folgt der Konter der 980ti im September.
Na auf das Benchmark/Preisduell bin ich mal extrem gespannt.
 
Das mit dem Spätsommer habe ich ja total überlesen. Sorry!

Nachdem das jetzt mit der X alles so schnell ging, dachte ich, man könnte vielleicht nächsten Monat schon zuschlagen.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das auch keinen Sinn, eher als konter wird die Karte nach den neuen amd Karten kommen.
 
Ich denke Nvidia wird erstmal Richtung Anfang Juni schauen. Sofern die Gerüchte stimmen wird AMD ihr neues Flagschiff auf der Computex (2.06.-06.06.) vorstellen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die dann an ihrem Konter (980ti) noch etwas schrauben werden und schwups ist der Sommer auch vorbei ^^
Es bleibt auf jedenfall spannend. Meinte wegen könnte Nvidia ruhig auch im Juni die 980Ti bringen. Dann kann man sich in aller Ruhe entscheiden, welche Karte man nimmt. :D
 
Meinte wegen könnte Nvidia ruhig auch im Juni die 980Ti bringen. Dann kann man sich in aller Ruhe entscheiden, welche Karte man nimmt.
Das wird es natürlich nicht spielen, da taktisch nicht optimal, der Kontrahent geht nur auf den Mitbewerber ein (weil man es kann ;) ), und kümmert sich dahingehend weniger um den Preiskampf.
 
Stellt sich nur die Frage ob man alle Titan X Käufer noch schnell melken möchte, bevor man eine 980Ti bringt die sogar schneller ist oder ob man sie einfach beschneidet damit sie zwischen 980 und Titan X steht. Ich denke, dass Nvidia aber die 980Ti vor der Titan X platziert was Leistung anbelangt, weil man AMD nicht den Thron überlassen möchte.

Schade für alle die sich ne Titan X gekauft haben. :D
 
Ich find das immer Lustig wie DIE TITAN als die Graka des Hardcore Gamers angepriesen wird (von Nvidia) und paar Monate später gibts schon was schnellers :D
 
Schade für alle die sich ne Titan X gekauft haben.
Wieso schade, diese Kaufkräftige Kaufschicht kümmert das Finanzielle scheinbar recht wenig, daher werden die sich sicher nicht darum kümmern das sie jetzt mehr dafür bezahlt haben.
 
Da die Preisgestalltung von AMD und NVIDIA etwa gleich ausfällt dürfte es sehr interessant werden.
 
Selbst wenn mir das Geld locker sitzen würde, käme ich mir ein wenig vorgeführt vor, wenn ich zuerst die Krone der Schöpfung um 1.000 Ocken aufwärts kaufe und nachher kommt einfach eine billigere und schnellere Variante raus, die billiger ist weil sie eben nicht Titan XYZ heißt. ;)

Natürlich juckt es viele Titan X Käufer sicher nicht, aber ich finde diese Politik von Nvidia trotzdem bedenklich...auch wenn sie damit aus wirtschaftlicher Sicht natürlich gut kassieren.
 
Das wäre ja eine Wiederholung des bisher dagewesenen. Also hätte man schon damit rechnen können.
 
Was ich spannend finde: AMD R9 290X As Fast As Titan X in DX12 Enabled 3DMark - 33% Faster Than GTX 980 . Hat zwar überhaupt keine Aussage über Gaming-Performance, aber nicht schlecht. Auch interessant: CUDA 7 REL update cripples double precision on the Titan Z was wiederum nicht so pralle ist für Leute, die so tief in die Tasche gegriffen haben. Ich hoffe mal das sich das negative R&D Budget AMD's Research budget reaches record lowest in ten years von AMD nicht negativ auf die 390X auswirkt. Zu mal AMD, nicht wie NV, mehrere Baustellen hat.

Zur 980TI:
Na mal abwarten was die gegen 8GB HBM ausrichten kann.
 
Ich find das immer Lustig wie DIE TITAN als die Graka des Hardcore Gamers angepriesen wird (von Nvidia) und paar Monate später gibts schon was schnellers :D

War beim letzten mal doch auch so, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Schade für alle die sich ne Titan X gekauft haben. :D

Das ist denen jetzt ja egal, was in 6 Monaten ist. Wenn dann die Titan zu langsam ist werden die meisten auch wieder wechseln.
Es ist ja keine "Jedermanns-Karte" sondern richtet sich sehr in Richtung der Enthusiasten. Und denen ist was in 6 Monaten ist jetzt egal. Denen ist die jetzige Leistung wichtig.
 
Ich hoffe mal das sich das negative R&D Budget AMD's Research budget reaches record lowest in ten years von AMD nicht negativ auf die 390X auswirkt. Zu mal AMD, nicht wie NV, mehrere Baustellen hat.

Zur 980TI:
Na mal abwarten was die gegen 8GB HBM ausrichten kann.

Das mit den Forschungsausgaben ist auch wieder so ne Sache...ich kann mir gut vorstellen, dass AMD die Kosten nicht gestrichen sondern einfach nur in einen anderen Bereich verlagert hat z.B. von der HBM Erforschung zur HBM Optimierung für die Karten. So ein Bericht sagt fast gar nichts aus und lädt viel mehr dazu ein irgend etwas an die Wand zu malen das einem gerade passt.

Von der 390X gibt es ja bis auf "Leaks und Gerüchte" wenig, Man weiß nicht wie stark sie wirklich ist und ob sie mit optimiertem Treiber noch mehr durch die Decke geht wie ohne hin schon und dann ist da noch der DX12 Faktor...wie die ganze Hardware dann mit optimierten DX12 Programmen und Games laufen wird und wer da die Nase vorne hat lässt sich nicht voraussagen.

Darum erst mal abwarten und :kaffee: trinken. :daumen:
 
Stellt sich nur die Frage ob man alle Titan X Käufer noch schnell melken möchte, bevor man eine 980Ti bringt die sogar schneller ist oder ob man sie einfach beschneidet damit sie zwischen 980 und Titan X steht. Ich denke, dass Nvidia aber die 980Ti vor der Titan X platziert was Leistung anbelangt, weil man AMD nicht den Thron überlassen möchte.

Angeblich soll die 980ti mit vollem Chip und 10% mehr Takt kommen, dafür nur mit 6 GiB VRAM.
GeForce GTX 980 Ti als neues Flaggschiff im September - ComputerBase
 
Zurück