GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ?

AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ja der Treiber (Hotfix) ist kein valider Treiber. Glaub nur WHQL Treiber bekommen valid result angezeigt, Beta Treiber werden dort nicht akzeptiert in deren Ranking.

AW: (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meiner 980Ti.

Dss Power Limit Problem hat sich gelöst,nachdem ich das BIOS der Extreme drafugepackt hatte.

Alltagstauglich sind bei mir 1450/2000 die ich jetzt immer nutze.

Werde aber noch ein zweites Bios ausprobieren mit Undervolten und gucken was da noch so geht.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht das der EVGA Presicion die vorgegebenen Voltage Werte in der Grafik wenn man ein Spiel startet einfach abändert und versetzt?

Bin ich am Limit und deshalb macht er das automatisch?

Ist Pascal bei den Treibern eine solche DIVA?
Meine GTX 980 ti hat bis jetzt jeden Treiber ohne Probleme gefressen.
368.81/369.05/369.09 und jetzt der 372.54 und in keinem Benchmark oder Spiel Probleme.

Vielleicht gehe ich auch nicht soweit an die Grenze wie Ihr und es hat dadurch keine Auswirkung.

... grenzwertiges resultiert meistens mit einem Treiber-Absturz. Pixelfehler usw. hatte ich mit der 980ti nie.

Pixelfehler habe ich nur, wenn ich den Speicher zu weit übertakte.
Pascal ist denke ich mal auch keine Diva, nur wenn man so nah am Limit optimiert, ohne Pufferzone, sprich bei einer Booststufe höher es zu abstürzen kommt,
kann es gut sein, dass wenn mal ein neuer Treiber kommt, der die Karte stärker auslastet etc es instabil wird und man sein Profil dementsprechend leicht anpassen muss.
Will bei sowas nicht direkt den Treiber als Fehlerquelle sehen, die Games von mir laufen auf jeden Fall nun wieder stabil, musste nur um eine Booststufe runter. (bei zB Doom)

Edit: Nach 90 min Doom 4K max Settings, max Verbrauch 167W bei 0.95V 2012/4450MHz.
Max Temp 64°C bei max 69% Fanspeed (1898RPM)
Hab eine bissl aggressive Lüfterkurve...

Doom 4k max 0.95V.png

Zuletzt bearbeitet:

Cool danke.
Was ich in den Kommentaren so lese, bewirkt der aktuelle Treiber genau das, wie beim Hotfix 368.95.
Dem einen bringt es was, dem anderen nicht. Wobei bei den einzellnen Kommentaren nicht ersichtlich (partiell schon) ist, wie die Karte eingestellt ist.
Daher leider weniger aussagekräftig. lediglich der TE auf Reddit spiegelt ungefähr das wieder, was wir schon wissen :D
Da finde ich die Infpormationen, die wir mit der Hand voll Leuten hier im Thread, sammel deutsam aufschlussreicher :daumen: .
Ein Großteil der Leute hat hier mittlerweile sein eigene GRenze ausgelotet.

1.png

Hier nochmal ein Bild meines "Problems".

Warum läuft die Karte im Temp. und Powerlimit wenn sie laut Graph gerade mal 65 % Powertarget und 61°C hat?

Temperaturtarget steht im Menü auf 83°C. PT steht auf 112 %.

Der Graph macht keinen sinn. (unten im Anhang)

Deine wirkliche ausnutzung des TDP siehst du im GPU-Z unter PowerConsumption (in %). Da wird dir die TDP im 0,5 sec angezeigt und refresht.

Deine aktuelle Temp zeigt dir ja dein Tool im Livemenu an. da kannst du ja sehen, ob du 83°C hast oder nicht.

Throttled denn deine Karte, oder passt sie nur die Vcore werte an ?

Anhänge

• Moep.PNG
    Moep.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 116

Ich hab nun meinen 24/7 Takt gefunden.

1465/2000 bei nur 1.19V.

Damit komme ich auf knapp 10k Punkte im Firestrike Extreme.

Und dabei taktet die Karte zu keiner Zeit runter. Das Powerlimit wurde mit dem Mod Bios beseitigt.

Für 280€ soviel Power ist mega geil.

Was ist mit den anderen 980 Ti Usern? .

bei mir sieht es so aus heaven.png

getestet mit heaven. PerCap Reason: VRel.

Ingame sieht es genau so aus: http://abload.de/img/performanceingamemrudc.png

Was bedeutet das? Ich vermute die Spannung beschränkt da. Aber der Takt geht nicht runter. Die Karte läuft den Benchmark stabil ab (so wie auch den 3D Mark). Habe einen Asic von 84,7%.

Zuletzt bearbeitet:

danke, also völlig normal.

bei mir sieht es so aus Anhang anzeigen 910521

getestet mit heaven. PerCap Reason: VRel.

Ingame sieht es genau so aus: http://abload.de/img/performanceingamemrudc.png

Was bedeutet das? Ich vermute die Spannung beschränkt da. Aber der Takt geht nicht runter. Die Karte läuft den Benchmark stabil ab (so wie auch den 3D Mark). Habe einen Asic von 84,7%.

Nadine,nutze mal nen FS Extreme oder Ultra Benchmark und lass mal im Hintergrund Afterburner laufen mit der "Power Limit" & "Voltage Limit" Anzeige.

So nachdem ich das mit der Hitze nicht in den Griff bekommen habe, ist die 1070 SC verkauft.
Ich weiß nicht ganz der richtige Thread aber mein Kumpel meint durch die beschissene Kühlleistung sei EVGA unten druch.

Ich denke der Platinenaufbau der FTW ist besser. Siehe PCGH Heft und der Kühler ist auch größer und besser.
Was meint ihr UV Spezis ?

Mein Kumpel meint Palit Game Rock hätte wenigstens einen Kupferkühler.
Ich sehe den Vorteil des Service bei EVGA.

Denke eine 1070 FTW kann man auch unter 60 Grad bekommen und das wäre doch ganz ok dann.

Oder ich gebe es mir deckig und bestelle eine 1070 FTW Hybrid vor. (Aber 579 uff)

(NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Guck mal die Posts von Duvar. Besitzt ebenfalls die EGVA FTW. Da solltest du einen sehr guten Eindruck von der Karte bekommen.

Ich hab die Jetstream. Kann ich auch nur empfehlen.
Hat allerdings nur 150wstt TDP. Die Gamerock hat 170watt. Die FTW 185.
Aber durch das Dualbios kannst du dir jedes BIOS draufspielen. Habe derzeit das GameRockPremium drauf. Dadurch lief meine Karte besser :daumen:

Oder ich gebe es mir dreckig und bestelle eine 1070 FTW Hybrid vor. (Aber 579 uff)

Würde ja zu deinem Avatar passen :ugly:
Und wenn du es mal mit der MSI versuchst?

Wenn dir die Temps extrem wichtig sind, dann krall dir die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hast halt nicht den super EVGA Support wenn was ist. Mit der Gainward wirst du aber vermutlich glücklich. Preislich ist die auch attraktiv.

Guck mal die Posts von Duvar. Besitzt ebenfalls die EGVA FTW. Da solltest du einen sehr guten Eindruck von der Karte bekommen.

Ich hab die Jetstream. Kann ich auch nur empfehlen.
Hat allerdings nur 150wstt TDP. Die Gamerock hat 170watt. Die FTW 185.
Aber durch das Dualbios kannst du dir jedes BIOS draufspielen. Habe derzeit das GameRockPremium drauf. Dadurch lief meine Karte besser :daumen:

Jetzt ist mir gerade eben erst aufgefallen dass die 1070 Phönix GS nur 150Watt als TDP hat. Hatte mich schon gewundert warum bei den GPU_Z Bildern alle Gamerock Besitzer 10% weniger TDP hatten :D Komme mit den 171 (114%) aber auch gut klar, meistens sind es nur 135 Watt

So nachdem ich das mit der Hitze nicht in den Griff bekommen habe, ist die 1070 SC verkauft.
Ich weiß nicht ganz der richtige Thread aber mein Kumpel meint durch die beschissene Kühlleistung sei EVGA unten druch.

Ich denke der Platinenaufbau der FTW ist besser. Siehe PCGH Heft und der Kühler ist auch größer und besser.
Was meint ihr UV Spezis ?

Mein Kumpel meint Palit Game Rock hätte wenigstens einen Kupferkühler.
Ich sehe den Vorteil des Service bei EVGA.

Denke eine 1070 FTW kann man auch unter 60 Grad bekommen und das wäre doch ganz ok dann.

Oder ich gebe es mir deckig und bestelle eine 1070 FTW Hybrid vor. (Aber 579 uff)

Ne Hybrid ist Geldverschwendung, Luftkühlung reicht vollkommen aus!
Empfehle wie immer EVGA.

Zurück