GTX 980 Ti behalten oder doch aufrüsten?

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 980 Ti behalten oder doch aufrüsten?

Bin im besitzt einer GTX 980 Ti AMP Extreme . Und nun hab ich mir die Benchmarks zur GTX 1080 angesehn und naja in 4K leistet meine in vielen Spielen mehr FPS.

Sollte ich warten auf die Nächste oder eher noch eine Zotac kaufen und dann SLI fahren.

Danke für die Tipps im Vorraus.

AW: GTX 980 Ti behalten oder doch aufrüsten?

behalt die Ti. Oder kommt die in irgend einem Spiel schon an ihre Grenzen?

Naja wenn ich spiele modde dann ja ansonsten nicht. Aber mehr Leistung ist doch immer nice. Deshalb meine Frage.

Behalte die 980 Ti und kauf dir nächstes Jahr den Big Pascal Chip.

Wir sind hier bei pcgameshardextreme.
=> Natürlich kaufen :D

Sinn hat es nicht wirklich, wenn Du allerdings mit den FPS Deiner GTX 980TI nicht zufrieden bist und keine Lust hast irgendwelche Regler minimal herunter zu derehen, dass überlege Dir gut, ob es Dir eine Differenz von ca. 400,-€ (Gebraucht gegen neu) wert ist. Mir wäre es das eindeutig nicht. Es hängt vom Niveau des Spielens ab, bei bestimmten Shootern ist jedes FPS Gold wert. Was Du spielest und wie, weisst nur Du. Ich würde an Deiner Stelle auf die GTX 1080TI warten. Dann lohnt es wirklich.

deine ti ist in keinem game schneller wenn man bedenkt das die custom karten erst kommen. aber wegen 20-30% würde ich auch nicht aufrüsten. das ist der unterschied wenn dann beide am limit laufen mit custom kühler.

sehe das ähnlich wie manimani89
wenn überhaupt, würde ich auch tatsächlich die costumes abwarten. da kommt dann noch mal mehr leistung und auch anderes design. wenn man es denn braucht.

Bin im besitzt einer GTX 980 Ti AMP Extreme . Und nun hab ich mir die Benchmarks zur GTX 1080 angesehn und naja in 4K leistet meine in vielen Spielen mehr FPS.

Sollte ich warten auf die Nächste oder eher noch eine Zotac kaufen und dann SLI fahren.

Warte auf die 1080ti, Titan oder das nächste Große von AMD.

Ich besitze die gleiche Grafikkarte und werde ebenso bis zur 1080TI warten. Wäre meine Empfehlung.

Und warum willst Du dann Aufrüsten, wenn Deine Karte schneller ist als die 1080er?
Wäre es dann korrekterweise nicht eher ein Abrüsten?
Bei so einer Karte würde ich mir diese Frage gar nicht stellen, die war sicher nicht billig und hat genug Leistung. Daher behalten :daumen:

Ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt meine 2 980 Ti's zu tauschen.....ich warte aber definitiv auf kommende Ti's oder Titan's....der Leistungssprung der 1080 ist mir zu gering für ein Upgrade....

Ist auch das einzig vernünftige. Selbiges galt 780ti zu 980er..
Wobei da der Preis noch besser war:)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was eine Aussage.... Was guckst du denn für Benches? Nichtmal die schnellste zu kaufende 980 Ti ist Leistungsfähiger als die 1080....
Doch hau dir ruhig noch 3x 980Ti und am besten ein aufrüstkit auf 64Gb Speicher rein. Wird sonst knapp mit Minecraft.

Guckst du hier : Geforce GTX 18 im Test: Der erste 16-nm-Konig mit 2 GHz im OC-Betrieb - Geforce GTX 18 im Test: Benchmarks und Fazit

behalt die Ti. Oder kommt die in irgend einem Spiel schon an ihre Grenzen?

Klar kommt die an die Grenzen wenn man das möchte.

zB. in :

ARK
The Division
Rise of the Tomb Raider DX12 mit 4x SSAA (Alles Max. 2x SSAA läuft es astrein Stabil mit 60 FPS, mit x4 schwankt es zwischen 35 und 55)

Das sind bisher die einzigen Spiele die auf 1080p bei mir NICHT stabil auf 60fps laufen. GTA V und Ryse Son of Rome weis ich nicht mehr....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Grafikbrüller laufen eigentlich anstandslos in 1080p. :

The Witcher 3 Max details mit hairworks und hairworks AA x8 in 1080p kein Problem.
Metro 2033 & Last Light Redux
Dirt Rally
Shadow of Mordor
Need for Speed
Dark Souls 3

Doch spielt man eins der Games auf 4k und max details selbst ohne AA tut die sich schon sehr schwer.
Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Für mich ist (alles auf beste zocken können) Max. Details bei 1080p mit stabilen 60 fps. Die rate darf Maximal von 58-60 springen sonst Kotz ich ab.
Aber bin halt auch bissl bescheuert :P

Zuletzt bearbeitet:

Man kommen diese Fragen so oft nun...

Übertakte deine Grafikkarte und du hast ne GTX 1080 Nvidia GTX 1080 Founders Edition Reviews + Win a Copy of Duskers! - YouTube
Natürlich ist eine richtig stark übertaktete 1080 schneller als eine manuell übertaktete 980 Ti, nur ist es nicht der Rede wert NVIDIA GeForce GTX 18 mit Pascal-Architektur im XXL-Test - Hardwareluxx

Hinzu kommt:
Weiß nicht obs hier schon gepostet wurde, relativ lustiges Gestammel^^ What is GTX 1080 Founders Edition? - YouTube
Nvidia selbst kann den Preis nicht wirklich erklären, da muss man sich ja Fremdschämen bei diesem Video... :daumen2:
Das ist der Beweis, wie sie die Kunden schamlos melken, echt unter aller Kanone, jeder sieht wie da gelogen wird.

Sie kommt durchaus an ihre Grenzen.
In The Division habe ich in 1440P, alles Ultra (jedoch Schatten Hoch statt PCSS) mit unterem System nicht immer 60 Frames, sehr oft im 50-er Bereich.

Ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau, aber Leistung kann man nie genug haben.:D

Ich würde bis zur GTX1080ti bzw warten was AMD mit Vega bringt.

Zurück