GTX 980 Stürtzt unter Last ab!

AW: GTX 980 Stürtzt unter Last ab!

Nlrmalerweise schaltest du so das Powertarget frei, aber nicht die Spannunsregulierung. Einen gewissen definierten Bereich hast du eigentlich immer in der Preisklasse zum Regeln.
Teste die Karte wirklich mal in nem anderennRechner, nichtbdas was anderes an dem Treiberabstürzen schuld ist. Und bist du dir sicher das es um Voltage und nicht um Powerlimit ging?

Mit dem Powerlimit habe ich absolut keine Probleme das kann ich bis um 25% erhöhen. Ich habe leider keinen anderen Rechner mehr in den ich die Karte einsetzen kann. Trotzdem schließe ich ein Treiberproblem aus, da die Karte sich unter jedem Treiber gleich verhält. (hab schon mit ddu den Treiber gelöscht und hatte Windows neuinstalliert)

Testes innem anderen PC irgendwo im Freundeskreis. DirectX Fehler können durch andere Sachen als nur die Grafikkarte ausgelöst werden. Das hatte ich selbst letzens gemerkt als ich mich mit X58 oc beschäftigt habe. CPU Primestable aber Treiber stürzte ab, teilweise mit DirectX Fehlermeldung. Nebenspannung anheben verzöcerte es, vcore anheben löste es. Deswegen um irgend3ine Komponente in deinem PC nicht unnötig zu testen und zu verdächtigen, teste es irgendwo innem PC im Freundeskreis.

hab mir dann doch den Pc von meinem Kumpel geliehen und hier läuft die Karte ohne Probleme. Musste aber mein Netzteil einbauen da sein zu schwach war. Kann es sein dass mein Pc unter last einfach zu viel zieht und dass die Karte desshalb tldrs bekommt?

Teste es km 2ten System ausgiebig obs nicht die Karte ist. Wenn die mit verschiedenen Tests dort dauerhaft läuft is sie unschuldig. Dein Netzteil hast du mit dem 2ten Rechner gleich mitgetestet würde ich jetz mal so sagen. Dann bleibt nurnoch CPU, RAM oder Mainboard. Wenns geht alles gegeneinander testen.
Das System deines Kumpels hat aber schon potent genuge Hardware das die cpu beim testen nicht die gpu limitiert oder?

Mein System läuft mit der gtx 960 ohne Probleme, nicht einen Absturtz, sogar Overclocking ist möglich

nicht das optimalste dürfte aber ausreichen. Eure Grakas funktionieren einwandfrei im System des Jeweils anderen? Was ist dein System? Hattest du das je präzise genannt weil ich finds nicht oder habs überlesen.
Eventuel liegts doch am Netzteil, s3in System bring5 es nur nicht bis zum Problematischen Punkt, deins aber schon, wenn dein System ohne Graka mehr Strombedarf hat.

mein system hat nen i7 6700k den ich mit viel mühe auf 4,7 ghz getaktet habe (1,380v) 16gb ddr4 auf 2600 cl 15. Mein Netzteil ist ein 550w Arlt Netteil, dass schon etwas älter ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das zieht deutlich mehr. Dann könnte es doch am Netzteil liegen. Müsste man testen mit nem System das ungefähr vergleichbaren Verbrauch hat.

Möglich, du wirst es sehen. Kommt die Post morgen überhaupt? Bin mir nicht sicher. Weil glaub letzes Ostern kam mein Paket nicht.

Zurück