GTX 970

xpavelx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX970 zuzulegen und frage mich, ob ich dafür auch ein neues Netzteil benötige oder ob meins ausreicht.

Bild vom Netzteil ich in den Anhang geladen.

Anhänge

• 20150419_195448[1].jpg
    20150419_195448[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Machs nicht, wenn du über 3,5GB belegt hast ruckelt die nur, da die Karte eine beschnittene Memory Schnittstelle hat..
Entweder Richtung AMD oder wenns nVidia sein soll die GTX 980 oder Nachfolger.

Das Netzteil ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt.

Aktuell wird betrieben: i5-4670, MSI B85M-G43, eine SATA, ein Laufwerk, GTX 650 Ti Boost und 8 gig RAM.

Also GTX 980 ist mir definitv zu teuer.
Welche AMD Graka wäre denn zu empfehlen die ca. die gleiche Preisklasse hat.

Bei AMD in der Preisklasse gibt es die R9 290(x) da wäre wohl die Vapor-X oder die Tri-X Oc die beste Wahl.Aber es bietet sich auch an bis zum R9 300er release zu warten da die Preise für die alten Karten kräftig fallen werden;).Du solltest aber dein Netzteil austauschen auch wenn du die GTX 970 nehmen willst.Das Netzteil ist einfach nen Chinaböller ist der weder Schutzschaltungen hat oder die 600W wirklich liefern kann.

In welcher Auflösung willst du spielen?

Was soll Gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Gtx 970 von MSI empfehlen unhörbar und Leistungstechnisch sehr gut.

Da kannst du ruhig zuschlagen und bekommst auch Witcher 3 gratis dazu

Das NEtzteil solltest du ebenfalls tauschen:

Würde dir zum Be Quiet E10 500W CM raten

Weißt du ob die Preise fallen werden? Nein. Genauso ist das Vram "Problem" total belanglos für 1080p und 1440p und wenn 3,5 Gig voll sind sind die vier es auch schnell. Die 970, die auf dem Niveau der 290X ist (in einigen Spielen wie z.B. Far Cry 4, Watch Dogs, BF4 und Gta 5 besser), bietet das beste Gesamtpaket: Mit Abstand am leisesten, teils deutlich weniger Stromverbrauch (Strix 970=170W, 290 Tri-X =260-270W), kühler und bessere Übertaktbarkeit (dann bist du über einer 290X). Ich persönlich habe mir heute eine 970 bestellt, die Strix von Asus um genau zu sein, weil sie in den Spielen die ich spiele besser ist als die AMDs und weil ich die Leistung auch jetzt brauche :) Hier wird nämlich immer wieder gesagt, dass man immer warten kann und man dann kaufen soll, wenn man die Leistung braucht.

Es geht vorrangig darum GTA V mit hohen-sehr hohen Grafikeinstellungen spielen zu können.

Packt meine Gtx 970 MSI in maximalsten Details mit guten 70-80fps.
Sogar die Lüfter bleiben aus weil sie so kühl bleibt.
Und Vram wird bei mir ca 3GB genutzt.

Edit: Was für einen Prozessor hast du, weil der ist in GTA5 nicht ganz Nebensächlich, er wird momentan sehr gefordert weil da irgendwas auch schiefläuft

@PiDabbelju man kann davon ausgehen das die Preise fallen werden und weil er ein neues Netzteil braucht und vielleicht bei der Karte etwas Sparen kann.Bei R9 290(x) hab ich nur auf seine frage geantwortet"Welche AMD Graka wäre denn zu empfehlen die ca. die gleiche Preisklasse hat."Und das ist nunmal die R9 290(x).Ich denke einfach das er was einsparen kann,und mit der 650 ti kann er die zeit bis zum release überbrücken.

@TE ich würde dir eine R9 290 im Vapor-X Design empfehlen zusammen mit dem bereist erwähnten E10 500W CM dürfte das ne gute Combo sein.Ob du warten willst ist deine entscheidung;).Oder halt die Gtx 970 da würde ich sie von MSI oder EVGA nehmen.Bei 4K wirst du aber Probleme kriegen.

@TE ich würde dir eine R9 290 im Vapor-X Design empfehlen zusammen mit dem bereist erwähnten E10 500W CM dürfte das ne gute Combo sein.Ob du warten willst ist deine entscheidung;).Oder halt die Gtx 970 da würde ich sie von MSI oder EVGA nehmen.Bei 4K wirst du aber Probleme kriegen.

Naja bei 4K bekommt jede Karte Probleme, das wird bestimmt noch bis zur Pascal Generation dauern, dann kann man vielleicht mal über richtiges 4K mit hohen Details sprechen.

Der i5 4670 ist vergleichbar mit meinem , das sollte alles funktionieren :).

Ich meinte das es bei der GTX 970 nochmal nen ticken schlechter ist in 4K als wie bei der R9 290X oder GTX 980.Wegem dem Speicherfeature;).

Das mit der CPU dürfte klappen welche Karte soll es jetzt eigentlich werden@TE

Ich meinte das es bei der GTX 970 nochmal nen ticken schlechter ist in 4K als wie bei der R9 290X oder GTX 980.Wegem dem Speicherfeature;).

Das dürfte völlig Wurscht sein, da die Karten diese Auflösung ohne Dia-Show eh nicht packen.... event. ändert DirectX 12 diese Lage ein wenig - aber das steht in den Sternen - zumindest wie weit... Somit steckt da nicht wirklich ein Argument mit drin.... gibt reichlich Gründe für beide Karten... und wenn ich rein von der Leistung urteilen würde, wäre ich für die 980... aber der liebe Preis macht mir da einen Strich durch die Rechnung,...

Die Strix ist ne gute Karte bessonders der Semi Passive Kühler bringt nun mal Vorteil wobei die MSI auch Semipassiv läuft.Die EVGA ist meiner Meinung nach auch sehr gut besonders der Support ist Top.

@Wortakrobat Ich wollte TE einfach nur drauf hinweisen.Aber du hast recht Flüssiges 4K ist weder mit der R9 290X oder der GTX 970 möglich jedenfalls im Single betrieb.

Zurück