GTX 970 x4 Airflow Boss Ichill HerculezZ Lüfterkurve einstellen ?

Rommels

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 970 x4 Airflow Boss Ichill HerculezZ Lüfterkurve einstellen ?

Hallo liebe PCGH User

Also ich habe das Problem bei der gtx 970 von inno3d ichill herculezz 4x airflow ultra boss Karte dessen lüfter laufen immer auf 1100rpm. Im idle modus und das Stört gewaltig. Wenn ich diese bei MSI Afterburn einstelle interessiert es die karte nicht mal annähernd auch nicht wenn ich die Lüfterkurve selber einstelle.
Habt ihr da eine Idee wie man das noch einstellen kann ? die karte ist im idle betrieb 30°C warm und beim zocken bei 1550mhz maximal 58°C Warm von den graden her kann ich die GPU ruhig bei 70°C Bruzeln lassen

AW: GTX 970 x4 Airflow Boss Ichill HerculezZ Lüfterkurve einstellen ?

Soweit ich weiß, lässt sich der kleine 50mm-Lüfter an der Seite nicht unter 33% regeln...
Die Grafikkarte ist halt leider laut, und daran wird sich auch nicht viel ändern...

Sind den alle Lüfter miteinander verbunden so das ich eigentlich mit einem Kabel die lüfter auf 3V Setzen kann ? Habe ich ja bei meiner CPU Lüftung so gemacht weil die Lüftersteuerung vom Board aus für den eimer war. Ich meine Genug Potenzial von den Temperaturen sind ja da selbst mit 500mhz mehr. mehr als 58°C hatte das ding noch nie.

Ein Biosflash könnte eventuell was bringen, denke aber nicht, da schon bei der 7X0er generation die minimale Lüfterdrehzahl vom Treiber festgelegt war. Problem bei deiner Karte ist hauptsächlich der kleine Fön daneben. Gänzlich abhilfe kann nur sowas schaffen: http://geizhals.de/raijintek-morpheus-0r100006-a1104650.html

Ob es mit spannungregulierung geht, müsstest du ausprobieren.

Grüße :)

Zurück