Gtx 970 wird nicht erkannt

Cester91

Kabelverknoter(in)
Hallo gestern ist endlich meine Gtx 970 von Msi gekommen,

Leider wird sie nicht erkannt.

Ich habe Windows neu installiert

Das Mainbord BIOS auf den neusten Stand gebracht ( GigaByte GA-Z77-D3H)

Aber nichts passiert, die Lüfter springen an und sie leuchtet.

Was könnte ich noch versuchen? BIOS Einstellungen sind auf den Werkseinstellungen,
Bei Windows hab ich noch nichts installiert.

Ich habe auch versucht den NVIDIA Treiber zu installieren der findet aber keine Karte.

Ich hoffe ihr wisst weiter ich bin am verzweifeln

Ja ist mir doch klar aber wie gesagt es geht ja nichts und um Einstellungen zu machen brauch ich ja ein Bild.

( grafikkarte am Monitor kein Bild)

Schau ob auf der Graka irgendwo ein kleiner Schalter sitzt, wo du von UEFI auf Legacy BIOS oder so umstellen kannst, bei meiner alten R9 290 war das so, unter Win 7 funktioniert anscheinend nur das Legacy BIOS.

Hallo Cester91,
mein Kumpel hat das selbe Problem gehabt. Es liegt definitiv am Monitor. Wir haben beide die selbe Graka gtx 970 von evga bestellt uns das Restsystem ist auch identisch. Jedenfalls hat er irgendeine Einstellung am Monitor vorgenommenen. Ich muss ihn nochmal fragen, wie er das Problem gelöst hat. Falls du die Möglichkeit hast, teste dein PC an einem anderen Monitor oder am Fernseher.
Gruß
Harun

Ich hab grad eine Gtx 280 angeschlossen die geht auch ned mir ist aber gerade aufgefallen das sich ein High Definition Audio Gerät installiert hat kann es sein das des die grafikkarte ist ?

Zurück