GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Nachdem die ersten Benchmarks online gingen, hätte man eigentlich die Verfügbarkeit erhahnen können, nicht so schlimm wie damals bei der 5850/5870, jedoch doch ganz schön ärgerlich für alle, die gezögert haben.

Ich hatte meine MSI GTX 970 am 19.09.2014 bei Hardwareversand über Meinpaket für sage und schreibe 321 € bestellt, geliefert wurde die Karte am 26.09.2014 weil DHL geschlafen hatte, sonst wäre sie schon am 24.09.14 da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

da hatte ich wohl glück ......bestellt, und 2 Tage später erhalten :devil:
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Ist schon echt krass mit den 970ern & 980ern. Egal in welchem Online-Shop man nachschaut: bestellt, Liefertermin unbekannt, bestellt, Liefertermin unbekannt u.s.w. Loop Station. Selbst wenn man jetzt eine Kauft, kommen erst mal alle Vorbesteller ran. Auch wenn NVIDIA mit der Produktion kaum hinterher kommt, deren Aktienkurs wird seit der Maxwell Einführung kontinuierlich steigen.

Nein das muss sich weder positiv noch negativ auf den Aktienkurs auswirken.
So funktionieren Aktien nicht.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Für 399 können die sich das Ding in die Haare schmieren. Normalpreis ist ja gut 50 Dublonen weniger
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Für 399 können die sich das Ding in die Haare schmieren. Normalpreis ist ja gut 50 Dublonen weniger
Tja, die hohe Nachfrage/Vielbesteller und auch enttäuschte Rücksender regieren leider den Preis:ugly: Ich hätt sonst auch schon längst zugeschlagen, aber bei den aktuellen Problemchen (Spulenpfeifen/knistern vieler GTX970-Modelle) und den aktuellen Preisen, nein Danke:daumen2:

Gruß
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Wenn man alle wirklich leisen Modelle kennen würde dann wäre die Marktlage vielleicht auch etwas entspannter. Solche Mondpreise zahle ich ja auch nicht egal wie gut eine Karte ist, da würde ich lieber notfalls den PC für Wochen in die Ecke stellen
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Wenn man alle wirklich leisen Modelle kennen würde dann wäre die Marktlage vielleicht auch etwas entspannter. Solche Mondpreise zahle ich ja auch nicht egal wie gut eine Karte ist, da würde ich lieber notfalls den PC für Wochen in die Ecke stellen
Meine Asus GTX670 DCII darf noch ein Weilchen weiterschuften. Die ist sehr leise, hat für Full-HD-Spaß meist noch genügend Power und... Spulenfiepen/pfeifen (sehr schwach) habe ich nur im Crysis-Menue vernommen.

Gruß
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Naja zwingend nötig hätte ich es auch nicht aber die Dublonen dafür, vielleicht habe ich bald ja keine Lust mehr noch etwas zu investieren?
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Ich kann ja noch etwas warten mit einer GTX 770 und als Zeitpunkt habe ich mir ungefähr den Zeitpunkt gesetzt wenn der rote Geschenketaliban in jedem Haus sein Unwesen treibt. Vielleicht komme ich auch zur Besinnung und lasse es mit dem aktuellen Rechner aussterben
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Nachdem die ersten Benchmarks online gingen, hätte man eigentlich die Verfügbarkeit erhahnen können, nicht so schlimm wie damals bei der 5850/5870, jedoch doch ganz schön ärgerlich für alle, die gezögert haben.

Ich hatte meine MSI GTX 970 am 19.09.2014 bei Hardwareversand über Meinpaket für sage und schreibe 321 € bestellt, geliefert wurde die Karte am 26.07.2014 weil DHL geschlafen hatte, sonst wäre sie schon am 24.09.14 da gewesen.

Back to the future? ;)

Meiner Meinung nach haben die meisten Hersteller noch nicht realisiert, dass es mittlerweile eine große Anzahl an Konsumenten gibt, die Wert auf potente und dennoch leise Hardware Wert legen.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Leider nicht ganz, man liest oft genug auch ob Kühler XY auf Karte ZX passt oder ist die Karte ?? auch Referenzdesign? Viele sind leider doch ungeduldig. Neue Hardware reizt mich nur noch bedingt, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt?
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Nur mal wieder (ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben muss) so als Randbemerkung: es gibt kein Referenzdesign der GTX 970 zu kaufen, die von nVidia gezeigte GTX 970 (ein GM204-200 auf einem GTX 980 PCB mit umgelabelten Kühler) wird so nie auf den Markt kommen und bloß weil (nicht einmal) ein Dutzend Karten das gleiche/ähnliche PCB nutzen, ist das noch lange kein Referenzdesign. Wenn man es übertreibt könnte man behaupten, dass die "dicken" Inno 3D-Karten Referenzdesign haben, denn die nutzen wenigstens ein GTX 980 PCB.

@Topic: ich warte auch noch etwas, ich hätte die Möglichkeit gehabt noch zu bestellen, als Verfügbarkeit und guter Preis (310€) noch vorhanden waren. Jetzt rüste ich erst einmal den restlichen Rechner richtig auf, in der Zeit wird sich das schon regeln und ich spare vielleicht sogar noch ein klein wenig und habe dann wenigstens alles mit einmal fertig. Verfolgt werden die Preise trotzdem täglich :ugly:

@Doc: mich reizte auch schon lange nichts mehr, aber die GTX 970 kommt dem Begriff "Perfekt" bis dato am nächsten, was Produkte der letzten Jahre angeht. Die GTX 980 eigentlich technisch noch mehr, aber da macht es der Preis zunichte.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Also ich konnte nicht meckern. Karte am Freitag 26.9 bestellt gehabt bei mf für 340 inkl versand und am samstag war sie schon bei mir zuhause :D
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Einen netten Service für Interessenten bietet indes der deutsche Händler Caseking, der kürzlich den Lagerstand zu zahlreichen Custom-Designs über Facebook publiziert hat. Dabei wird zwischen aktuell verfügbaren und erwarteten Lagerbeständen differenziert – durchaus löblich, wie wir finden.
Nutzt einem aber auch nur, wenn man Facebook hat bzw. nutzt.
Und selbst wenn ich es nutzen würde, würde ich lieber ein bis zwei Wochen warten.

Caseking ist nicht gerade für günstige Hardware bekannt.
Die sind teilweise bis zu 50€ teurer als andere Händler.

Caseking verlangt für die "Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X" soviel, wie andere Händler für die Gigabyte G1.
Da warte ich getrost auf Lieferung bei anderen Händlern.

Also kein Wunder das Caseking es auch über Facebook versucht.
Bin ja nicht der einzige der dies so sieht bzw. macht. ;-)
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Ja. Caseking ist teuer aber wenn du jetzt eine Gigabyte GTX 970 Gaming G1 haben willst bestellst du dort und bekommst eine.
Dass sie sich das extra bezahlen lassen ist klar. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Die Preise haben sie auch dann, wenn die Nachfrage geringer, bzw. gar nicht vorhanden ist.
Vergleiche die Preise bei Caseking, mit anderen Händlern, ja nicht zum ersten Mal.

Egal was ich kaufe an Hardware, es wird geschaut wo man es schnell und relativ günstig bekommt.
Komisch das Caseking nie dazu gehört.
Alternate gehört auch schon nicht zu den günstigsten, aber selbst Alternate ist günstiger als Caseking.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Ich weiß. Aber schau mal was die G1 bei Hardwareversand zugelegt hat. Obwohl sie in der Zeit dort gar nicht lieferbar war. Von 340 auf 360€. Einfach so.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Verstehe den Run auf diese Karten nicht so ganz. Seit wann verkaufen sich Mittelklasse Chips zum High End Preis so gut? Eine GTX 460 hat damals auch keine ~350€ gekostet.
 
AW: GTX 970 und GTX 980: Aktuelle Situation zur Verfügbarkeit

Ich weiß. Aber schau mal was die G1 bei Hardwareversand zugelegt hat. Obwohl sie in der Zeit dort gar nicht lieferbar war. Von 340 auf 360€. Einfach so.

Stimmt.

Dafür hat Hardwareversand 28 Tage Rückgaberecht. ;)
Man müsste jetzt die Versandkosten miteinander vergleichen um zu schauen, wo es sich lohnt und wo nicht, aber das ist mir jetzt zu kompliziert.

Fakt ist aber, Caseking gehört zu den teuren Händler.
Wenn man also nicht gerade in Berlin bei denen um die Ecke wohnt, lohnt oftmals der Kauf per Versand nicht.
 
Zurück