GTX 970 uebertakten

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Gib es irgendwelche sicheren Settings zum OC fuer eine GTX 970?
Meine damaligen Settings mit +87mV Spannung und 350MHz mehr Takt laufen nichtmehr, da ich nun einen EKL Petro 2 habe, und die VRM Kuehler bisschen schwach sind.

Naja, wie weit kann ich mit der Karte kommen? Auf standard Settings ruckelt z.B. GTA V massiv, bei 350MHz mehr, und +87mV laeufts richtig fluessig, aber mit dem EKL Petro 2 verabschiedet sich mein System dann nach etwa 10 Minuten wegen der schwachen VRM Kuehlkoerper

Wie weit wuerde ich mit maessiger Spannungserhoehung kommen?

MfG

"Sicher" im Sinne von "Defekt unwahrscheinlich" ist alles, was du ohne BIOS-Mod, also in den von NV festgelegten Grenzen, per Tool einstellen kannst.

Wie weit du mit der Karte stabil kommst ist wie immer Glück. Die einen schaffen nur 1300, einer im Forum hatte schon mal ne Karte die 1700 schaffte.

Hmm

Ja mir geht es eher um stabil :D

Gibt es da solche Settings die man kopieren kann? Waere mit 1300MHz schon gluecklich

Jede Karte ist ein Unikat, manche gehen gut beim Ocen andere schlecht da gibt es kein Standart.
Warum haste den Original Kühler runtergeworfen? die 970 ist doch recht leise und Kühlt gut sofern es keine Referenzkarte war.

GTA V sollte eigentlich nicht Masssiv ruckeln wenn du sogar nur alles auf Standart und nicht auf Ultra hast.

350 mehr Takt, meinst du den Ram??? AM besten lässt du die Spannung auf Standard, oder nur leicht erhöhen. Spannungserhöhung bringt nicht viel. Dann Power Limit auf max.
Viele Karten packen ohne Spannungserhöhung 1450bis über 1500MHZ, Boost natürlich also der Maximaltakt der ingame anliegt, dafür musste eben mal GPU-Z mitlaufen lassen oder du nimmst den Afterburner und guckst auf den Graph.
Wenn du daran rumgebastelt hast und deine Spawas dauernd überhitzen ist das natürlich Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück