GTX 970 übertakten

AW: GTX 970 übertakten

Hat einer mal versucht,das Bios von der Galax EX OC drauf zu flashen?
In England schwärmen die von den OC Eigenschaften der Karte, soll aber richtig übelst laut sein (also nicht zu empfehlen).
Falls es möglich ist mit dem Bios, wären vermutlich gute OC Ergebnisse möglich.
Ach sehe grad, dass ausgerechnet die nicht bei Techpowerup vorhanden ist...
 
AW: GTX 970 übertakten

Du wählst im Ati-Tool schon "Scan for artefacts? Der zeigt das schon an.
Mit den 1350 bist du im Taktbereicht meiner Karte@Stock. Du brauchst da auch keine Stunde testen 10-15 Minuten reichen zum groben ausloten.
Danach mal mit dem 3D Mark 2-3x nem Bench laufen lassen.

Gefühlte Artefakte sind keine sichtbaren ;)

Deine GPU wird bei jedem Spiel anders reagieren da jedes Game ne andere Last auf die GPU ausübt.
Wie sieht es denn mit der GPU-Temperatur aus? Versucht die Karte die 80°C zu halten oder steigt sie darüber?

Hallo,
sie ist noch nie über 80 Grad gewesen, egal wie stark sie geoced war.
Und die Grafikkartenlast in Watch Dogs schwankt ja sehr stark (kaum über 80% weil sehr CPU lastiges Spiel), in anderen Spielen hatte ich eine höhere Last und hatte diese gefühlten Artefakte nicht, eventuell habe ich es mir auch eingebildet.^^

Wenn ich also übertakte und das ATI Tool laufen lasse (so 15 Minuten) und es zu keinen Artefakten kommt ist die Karte stabil?

Abgestürzt ist sie sowieso noch nie.
 
AW: GTX 970 übertakten

Hallo,
sie ist noch nie über 80 Grad gewesen, egal wie stark sie geoced war.
Und die Grafikkartenlast in Watch Dogs schwankt ja sehr stark (kaum über 80% weil sehr CPU lastiges Spiel), in anderen Spielen hatte ich eine höhere Last und hatte diese gefühlten Artefakte nicht, eventuell habe ich es mir auch eingebildet.^^

Wenn ich also übertakte und das ATI Tool laufen lasse (so 15 Minuten) und es zu keinen Artefakten kommt ist die Karte stabil?

Abgestürzt ist sie sowieso noch nie.

Zumindest ist sie für das Ati-Tool stable. Deshalb muss sie nachher den Praxistest (Spiele, normale Nutzung) bestehen.
Meine Karte hat auch ohne Probs 1523Mhz in Ati gepackt, dafür sind alle Spiele abgestürzt. Das Ati-Tool ist nur für nen Anhaltspunkt gut.
 
AW: GTX 970 übertakten

Er hat Praktisch den selben PC wie du :what:. Außerdem war das schon in Borderlands 2 so das PhysX auf High mega Dropps verursachte.
 
AW: GTX 970 übertakten

Das mit den Framedrops bei PhysX auf Ultra ist ja soweit bekannt. Ich wollte auf den Umstand hinweisen, dass das Spiel anscheinend sehr empfindlich ist, was das Übertakten angeht und nachfragen ob jemand die gleiche Erfahrung damit hat.

Als ich bei meiner Karte die Übertaktung weggenommen habe, hatte ich keine Abstürze mehr, aber bei zwei meiner Freunde ist das Spiel auch ohne Übertaktung abgestürzt.
 
Zurück