Ich hab bei meiner folgendermaßen gebenched
3x Heaven
3x Valley
Firestrike + Firestrike Extreme
60Min Furmark
60Min Far Cry 3
30Min Bioshock Infinite
30Min Tomb Raider

LOL, da darfste gar nix machen.
Das Beste: Keine andere Kühlpaste verwenden und wenn die Kühlpaste veraltet ist (was iwann passieren wird) auch nicht...
Soll das nen Witz sein? Haben die Paste dabei gelegt? Ach ne, selbst wenn, man darf ja keine Schrauben entfernen.
Das liest sich so als würden die keine Garantie vergeben, aber die die Gewährleistung sind sie gesetzlich gebunden: Heisst innerhalb von 6 Monaten müssen sie Dir nachweisen das Du schuld gewesen bist wenn was passiert.
Bedeutet: Können die Dein OC nachweisen, dann wirst du auch in den nächsten 6 Monaten keine neue bekommen.
http://www.gainward.com/main/support_detail.php?id=23
Wenn was ist, also nicht von Dir verschuldet: Geh über den Händler, so ist es eigentlich richtig. Er soll sich darum kümmern.

Richtig, aber wenn sie durch OC kaputt geht? Davon steht da nix... Sei auf jeden Fall vorsichtig!
Der Core hält was aus und du bekommst Artefakte wenn du zu gierig bist. Wenn du zu hoch gehst friert in der Regel der Rechner ein.
Wenn du über den Afterburner übertaktest und testest, dann lass den Afterburner nicht automatisch mit Windows starten, sonst friert der Rechner bei jedem erneuten hochfahren ein und sicherheitshalber würde ich auch die Finger von der Spannung lassen, wenn du nicht so fit im Ocen bist und den Standardlüfter verwendest.
Den Ram kann man schon killen durch zu hohen Takt. Ist mir selber schon passiert.
Da kannste schon mehr geben ich gehe beim Core immer in 50 Schritten hoch biss der Treiber irgendwann abstürtzt, danach eben wieder 50Mhz runter.
Dann Benchen und dauertesten, games office etc 1 tag
dann mache ich mich an den memory speicher da gehe ich ebenfalls in 50er schritten bis es pixelfehler oder streifen gibt

Das ist mir irgendwie zu riskant, bei 1404 Mhz habe ich gefühlt schon minimale Artefakte gehabt, also nichts was man sieht, sondern nur im Detail in Watch Dogs (in Battlefield 3 oder Battlefield 4 komsicherweise nicht).
Ich habe jetzt wieder stark runtergetaktet auf ~1360 Mhz und habe genau eine Stunde ATI Tool laufen lassen, kein Error glücklicherweise.

Hat jeman schon Erfahrungen mit Borderlands The Pre Sequel in Verbindung mit OC gemacht?
Ich musste dort nochmal deutlich runtergehen, statt +140 lief +130 immernoch nicht stabil, ich werde jetzt noch mit +120 testen. Bei den Werten, die andere G1 Besitzer hier erreichen, scheine ich wohl einen echt miesen Chip erwischt zu heben
Allerdings ist das Spiel gestern bei zwei Kumpels auch jeweils einmal abgestürzt. Scheint noch nicht so gut optimiert zu sein, bzw. vll ändert ein Treiber noch was, obwohl der 344.16 ja Borderlands schon unterstützt.