RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
GTX 970 übertakten
Hallo,
mein GTX 970 (Phantom) läuft aktuell unter Boost mit bis zu 1354 Mhz, in der Regeln jedoch nur mit 1304 Mhz.
Ich würde gerne auf bis zu ~1400 gehen, wennmöglich sogar auf 1500 Mhz unter Boost, was viele im Forum ja geschafft haben.
Was mich interessiert:
Ist eine Spannungserhöhung notwendig? Wäre schön wenn ein paar User hier ihre Erfahrung teilen würden.
Ich nutze den MSI Afterburner.
Hallo,
mein GTX 970 (Phantom) läuft aktuell unter Boost mit bis zu 1354 Mhz, in der Regeln jedoch nur mit 1304 Mhz.
Ich würde gerne auf bis zu ~1400 gehen, wennmöglich sogar auf 1500 Mhz unter Boost, was viele im Forum ja geschafft haben.
Was mich interessiert:
Ist eine Spannungserhöhung notwendig? Wäre schön wenn ein paar User hier ihre Erfahrung teilen würden.
Ich nutze den MSI Afterburner.
Dat kann der Bobi am besten. 
), ich schau dass ich vielleicht auf ~1,5 Ghz komme, die CPU ist mittlerweile leicht übertaktet, sie geht mit 3,6 Ghz ab (i5 3470), ich habe befürchtet die CPU könnte eventuell limitieren.