• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 970 taktet weder hoch noch runter.

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin

Habe schon im Netz gesucht wie nen Wahnsinniger aber nichts gefunden. Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, das meine 970 nicht Hoch oder runtertakten will. Sie bleibt bei 1152 MHz. Egal was ich tue. Ist also im Standard-Takt. Boosten will sie nicht und Idle wohl auch nicht..

Hab mehrere Tools genommen um den Takt nachzuschauen.

Treiber habe ich gerade auch noch mal geupdated. Bestimmt kennt ihr da eine einfache Lösung.?

Hab gerade versucht den Core-Clock im Afterburner zu heben, bringt auch nix mehr.... Bleibt bei 1152MHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Um welches Modell / welchen Hersteller handelt es sich denn? Ist es die 970 in deiner Signatur? MfG
 
TE
R

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habs endlich geschafft. DDU runtergeladen und komplett neu installiert...

Hab so das Gefühl das Nvidia bisschen nachlässt mit deren Treibern.... Ist das Nervig... Wieder mal 5 Stunden Lebenszeit verschenkt. Trotzdem Danke.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Hast du ausser den aftb. Sonst noch nen Tool laufen? Setz mal die Einstellungen dort wieder auf Standard also Reset. Den Treiber mit ddu deinstallieren und den aktuellsten installieren.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Manchmal hängt es gewaltig. Hatte vor kurzem auch das Problem mit dem nvidia Treiber das der nich zu deinstallieren ging, ddu war die Lösung. Alles unter win10.
 

Kashura

Software-Overclocker(in)
bei solchen Fällen würde ich immer noch den Geräuschstest mit machen. Wenn die Karte unter Last plötzlich lauter wird kann es sich auch um einen Auslesefehler handeln. Dennoch ärgerlich aber nicht ganz so gravierend was Stromverbrauch und Wärmeentwicklung angeht
 
Oben Unten