Bei mit das Gleiche: EVGA nicht wahrnehmbar, erst ab 300-400 FPS hört man wasAlso meine EVGA fiept im normalen Betrieb nicht, gibt zumindest kein hörbares Geräusch von sich, das die Lüfter übertönt. Erst ab 300FPS und mehr ist was zu hören, aber die hab ich in Spielen sowieso nicht.
Bei mit das Gleiche: EVGA nicht wahrnehmbar, erst ab 300-400 FPS hört man was

Leider kann man bei dieser Umfrage nur einmal abstimmen, einige haben aber bereits mehrere Karten getestet und das noch von anderen Herstellern.
Ich hatte eine Gigabyte die wirklich laut gefiept hat, ging zurück.
Jetzt versuche ich es mit einer MSI, dauert aber noch.
Selbst wenn ich sie haben sollte und sie läuft gut oder leider auch nicht, kann ich die Umfrage nicht ergänzen.![]()
Ich finde die Umfrage eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Wenn sich da einige beteiligen, kann sich möglicherweise ein Bild daraus ergeben.
Wäre ziemlich interessant, wie es ausgeht.
Sobald meine Palit da ist, gibts Rückmeldung
@TE: du solltest vil noch angeben, ob sich das Spulenfiepen im Bereich von 30-144 FPS befindet.
Sollte dies der Fall sein, sollte man für seine jeweilige Karte angeben, dass sie Spulenfiepen HAT!

alles Quatsch...hab ne Gainward Phantom GTX 970 drin, Fiepen erst ab 300 FPS+ und dann auch nur gering.
Hatte bisher 3 Karten:
2x MSI 4G Gaming
1x EVGA FTW
Haben alle ein fiepen/surren gehabt unter Last. Getestet in 2 Systemen be quiet und Seasonic NT und mit Benchmarks/Spielen.
Hatte immer ein fiepen/surren bei beliebigen FPS.
Die EVGA war sogar so laut, dass meine Freundin sich quer durch den Raum gewundert hat (Gehäuse war geschlossen).
2x RMA durch Caseking und jetzt die EVGA läuft über die RMA von EVGA. Mal schauen… bisher bin ich pessimistisch.
.......ich geb die Hoffnung nicht auf