GTX 970 Speicherproblem

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr findet die Frage nicht allzu doof, aber ich stelle mir einfach diese Frage, und wollte wissen ob das geht?

Ich habe die MSI GTX 970.
Bin mit ihr soweit sehr zufrieden, allerdings wenn auf den langsamen Speicher zugegriffen wird, da gibt's halt diese Framedrops, wie ihr ja alle, bzw. die meisten (selber) wisst.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, diese langsamen 500 MB Speicher auf Dauer zu deaktivieren?
Oder sind langsame 500GB V-RAM besser als kein V-RAM

Danke schon mal

Nein. Der einzige weg wäre die Karte physikalisch zu verändern und das ist quasi unmöglich ohne entsprechende Geräte und Wissen.

z.B. Mordors Schatten und Far Cry Primal in 2560 * 1440 ... möglichst Hohe Einstellungen, da geht der Speicher oft über 3,5 GB.

Diese Einstellungen sind schon sehr krass für die 970, schaut aber halt echt geil aus

Der Treiber deaktiviert die langsamen 0,5 GB. Ansonsten sind sie minimal schneller, als in den RAM auszulagern, gerade für Spieler, die nur 8GB RAM haben kann das helfen.
Das ein Speicher mit 3,5 GB belegt ist bedeutet nicht, dass der gesamte Speicherinhalt aktuell genutzt wird. Aber mehr Speicher ist immer hilfreich

auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen.

könnteman dem ungecachtem Memorycontroler nicht eine ( cache)-speicherpartition auf einer extrem schnellen PCIe-SSd, Ramdisc,.. zuordnen??? oder gänzlich aktive gecachte memorycontroller eine bzw. 960 einer 970 zuweisen???

Hab keine anung von solch komplexen prozessen. danke

auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen.

könnteman dem ungecachtem Memorycontroler nicht eine ( cache)-speicherpartition auf einer extrem schnellen PCIe-SSd, Ramdisc,.. zuordnen??? oder gänzlich aktive gecachte memorycontroller eine bzw. 960 einer 970 zuweisen???

Hab keine anung von solch komplexen prozessen. danke

Wenn sowas gehen würde, hätte es schon längst jemand gemacht.

Zurück