Toastbrot0815
Freizeitschrauber(in)
GTX 970 Spannungserhöhung
Hiho
Hätte mal ne Frage zur Spannungserhöhung bei der GTX 970. Habe das Modell von Gigabyte und dort kann man ja die Spannung auf bis zu 87Mhz erhöhen.
Die Frage, die sich mir stellt ist: Wie sehr schadet es der Graka die Spannung zu erhöhen? Gibt es so nen Punkt ab dem man sagen kann: "Jetzt wirds gefährlich!"?, so wie z.B bei Ivy-Bridge die 1,3 Volt? (weiß zurzeit leider nicht wie das bei aktuelleren CPUs, wie Haswell, ist).
Oder sollte man es bei der 970er lieber ganz lassen?
Hoffe auf eure Hilfe
mfg
Hiho

Hätte mal ne Frage zur Spannungserhöhung bei der GTX 970. Habe das Modell von Gigabyte und dort kann man ja die Spannung auf bis zu 87Mhz erhöhen.
Die Frage, die sich mir stellt ist: Wie sehr schadet es der Graka die Spannung zu erhöhen? Gibt es so nen Punkt ab dem man sagen kann: "Jetzt wirds gefährlich!"?, so wie z.B bei Ivy-Bridge die 1,3 Volt? (weiß zurzeit leider nicht wie das bei aktuelleren CPUs, wie Haswell, ist).
Oder sollte man es bei der 970er lieber ganz lassen?
Hoffe auf eure Hilfe
mfg

