Guten Abend
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft und zwar den Samsung U28D590D Syncmaster, und natürlich will ich damit ein bisschen rumspielen.
Nur leider muss anscheinend dabei auch die Grafikkarte mitspielen, und darum hatte ich eigentlich beschlossen Weihnachten vorzuziehen und mir 2 GTX 970er zu holen.
Nur da ich noch nie SLI benutzt habe, hätte ich dazu noch ein Paar Fragen und zwar:
1. Ich kann durch einen Freund folgende Karten günstiger bekommen:
Gainward GTX970
Gainward GTX970 Phantom
ASUS STRIX GTX970
Gigabyte N970 WF3 OC
Gigabyte 970 G1
Welche eignen sich dafür?
2. Ich würde das ganze in das Gehäuse NZXT Phantom 630 einbauen.
Reichen die Lüfter welche von Werk dort eingebaut sind um keine Temperaturprobleme zu bekommen?
Also 3 (bin leider gerade nicht Zuhause aber es sind glaube ich 120er) rein, 1 raus?
Restliches System:
Motherboard P8P67 Pro
Prozessor I7-2600K
Netzteil Corsaire HX1000W
2x 4GB RAM
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft und zwar den Samsung U28D590D Syncmaster, und natürlich will ich damit ein bisschen rumspielen.

Nur leider muss anscheinend dabei auch die Grafikkarte mitspielen, und darum hatte ich eigentlich beschlossen Weihnachten vorzuziehen und mir 2 GTX 970er zu holen.
Nur da ich noch nie SLI benutzt habe, hätte ich dazu noch ein Paar Fragen und zwar:
1. Ich kann durch einen Freund folgende Karten günstiger bekommen:
Gainward GTX970
Gainward GTX970 Phantom
ASUS STRIX GTX970
Gigabyte N970 WF3 OC
Gigabyte 970 G1
Welche eignen sich dafür?
2. Ich würde das ganze in das Gehäuse NZXT Phantom 630 einbauen.
Reichen die Lüfter welche von Werk dort eingebaut sind um keine Temperaturprobleme zu bekommen?
Also 3 (bin leider gerade nicht Zuhause aber es sind glaube ich 120er) rein, 1 raus?
Restliches System:
Motherboard P8P67 Pro
Prozessor I7-2600K
Netzteil Corsaire HX1000W
2x 4GB RAM
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.