GTX 970 SLI

Repoli

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft und zwar den Samsung U28D590D Syncmaster, und natürlich will ich damit ein bisschen rumspielen. :)
Nur leider muss anscheinend dabei auch die Grafikkarte mitspielen, und darum hatte ich eigentlich beschlossen Weihnachten vorzuziehen und mir 2 GTX 970er zu holen.

Nur da ich noch nie SLI benutzt habe, hätte ich dazu noch ein Paar Fragen und zwar:

1. Ich kann durch einen Freund folgende Karten günstiger bekommen:

Gainward GTX970
Gainward GTX970 Phantom
ASUS STRIX GTX970
Gigabyte N970 WF3 OC
Gigabyte 970 G1

Welche eignen sich dafür?

2. Ich würde das ganze in das Gehäuse NZXT Phantom 630 einbauen.
Reichen die Lüfter welche von Werk dort eingebaut sind um keine Temperaturprobleme zu bekommen?
Also 3 (bin leider gerade nicht Zuhause aber es sind glaube ich 120er) rein, 1 raus?

Restliches System:

Motherboard P8P67 Pro
Prozessor I7-2600K
Netzteil Corsaire HX1000W
2x 4GB RAM

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

ich würde die Gigabyte 970 G1 nehmen in sli. der gigabyte kühler ist sehr stark, vrams/spawas werden bei der karte gut gekühlt.
3 lüfter reichen aus. du musst aber damit rechnen, dass die obere karte 10 grad wärmer wird-
also als beispiel die untere 70 grad und die obere 80 grad. ist aber nicht weiter schlimm.

Ich würde auch über einen DHE-Kühler nachdenken.

Ansonsten solltest du bedenken dass bei der 9XX-Serie leider nur Karten mit dem gleichen Hersteller gemeinsam funktionieren!

Tut mir Leid ich war die letzten Tage ein bisschen zu beschäftigt.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber mit DHE-Kühler meint ihr eine Karte mit Radial-Lüfter, also die Gainward Gtx 970? Sorry ich bin leider noch nicht sehr versiert in diesem Bereich :)

Was ich aber bemerkt habe ist das sich die G1 durch die hohe Nachfrage an Weihnachten wahrscheinlich besser wieder verkaufen lässt als die Gainward?
Zumal ich SLI noch nie zuvor getestet habe und sie gerne wieder loswerden würde, falls es mir nicht zusagt oder in nächster Zeit was besseres kommt.

Da ich jetzt wieder nachschauen konnte: Es sind drei 200er Lüfter (wobei einer direkt gegen die Karten pusten würde) und ein 120er, welcher nach hinten raus bläst.

Zurück