GTX 970 oder R9 290X

Penny2912

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PCGH-Community,

Ich will mir in nächste Zeit eine neue Graka leisten und wollte fragen welche ich mir kaufen soll. Ich tendiere entweder zwischen einer
Asus 290X DirectCU II OC
Gigabyte GTX 970 Windforce
MSI GTX 970

Mein weiteres System ist:
i5-3570k
8GB DDR 3 1333Mhz
AsRock Z77 Extreme 4.
Ich spiele neue Titel, wie Watch Dogs oder AC 4 usw und zocke auf 1920x1080.

Danke schon mal!

Grüße

Penny2912
 
Wenn 290(x) dann die VaporX/TriX/PCS+
Falls du eine 970 ohne Spulenfiepen erwischst, wäre die auch sehr gut.
Kommt halt auch auf dein Budget an. Aktuell sind die 290er ohne X gut vom Preis her und die sind kaum langsamer als die X Version. (4% auf selbem Takt)
zB 40 FPS vs 41,6 FPS
Also entweder eine 290 oder eine 970, die X würde ich erstmal außen vor lassen.
Versuchs erstmal mit einer 970, falls die ruhig läuft, biste bestens bedient.
 
Mein Netzteil ist ist ein BeQuiet Straight Power E9 580Watt von letzten Jahr. Das müsste jetzt so ziemlich genau ein Jahr alt sein. Ok und welche von den 970 sollte ich nehmen?
 
Die G1 ist ja die schnellste. Aber die ASUS Strix finde ich eigentlich auch ganz gut, da mir das Kühlko Zelt sehr gut gefällt. Welche wurde ihr empfehlen wenn die Strix noch dazu kommt? Die G1 oder die Strix?
 
Mein Netzteil ist ist ein BeQuiet Straight Power E9 580Watt von letzten Jahr. Das müsste jetzt so ziemlich genau ein Jahr alt sein. Ok und welche von den 970 sollte ich nehmen?
Asus Strix, MSI Gaming oder Gigabyte G1, die sind alle gut. Spulenfiepen kann dir bei jeder Karte passieren, ein wenig Glück gehört da auch immer zu. Bei der Giga allerdings die Länge beachten...;)

Gruß
 
Ich stimme zu bei

- länge von der Gigabyte
- beachten von Spulenfiepen bei jeder karte
- die G1 die beste (schnellste)

Aber muss dazu sagen das die Gigabyte wohl von den vom vorposter genannten am allerwenigsten davon betroffen ist. Da gibts fast keine Rückmeldungen. MSI ist da absolut PLatz 1 beim Fiepen und von Asus gibts auch einige berichte. Lustig übrigens das original die gleiche frage am gleichen tag mit 5 minuten zeitverschiebung im computerbase forum gestellt wurde.
 
Aber im Computerbase-Forum war ich das nicht:D.
Wäre ja auch schlimm, wenn du fremdgefragt hättest:D Unser Threshold hier durfte die G1 kurz testen und er und sein Kunde waren von der Karte im Betrieb sehr angetan. Wiegesagt, elektronische Störgeräusche können immer auftreten. Die Wahrnehmung hängt zudem auch von der eigenen Empfindlichkeit und den restlichen verbauten Teilen/der Lautstärke-Entwicklung ab...

Gruß
 
hallo leute, habe mir die pcs+ bestellt, jetzt bin ich unsicher - ob vlt. doch nicht eine 970 die richtige wahl für mich gewesen wäre..

welche 970 ist die 'beste' --> spulenfieben, lautstärke & wärme ?

vielen dank

PS: muss die ware ungeöffnet sein, wenn ich gebrauch von meinem 14-tägigem rückgaberecht machen will ?!


lg amer
 
hallo leute, habe mir die pcs+ bestellt, jetzt bin ich unsicher - ob vlt. doch nicht eine 970 die richtige wahl für mich gewesen wäre..

welche 970 ist die 'beste' --> spulenfieben, lautstärke & wärme ?

vielen dank

PS: muss die ware ungeöffnet sein, wenn ich gebrauch von meinem 14-tägigem rückgaberecht machen will ?!


lg amer
Mach bitte einen eigenen Thread auf, so können wir uns hier um ein Thema kümmern. Dir wird dann sicherlich auch geholfen werden ;)
 
Zurück