GTX 970 obwohl nur PCIe 2.0 MainB?

WARELB

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

also ich habe vor meinen PC Schrittweise aufzurüsten, da aktuelle Spiele seine Grenzen doch schon ziemlich stark überschreiten.
Allerdings ist der Dezember ein ziemlich teurer Monat^^ weswegen ich erstmal nur mit der Grafikkarte anfangen würde.

Pcie ist ja abwärtskompatibel, sodass ich auch mit dem alten Board noch eine deutliche Verbesserung merken sollte.

Gedacht habe ich eigentlich an eine Gainward GTX 970 Phantom. Habe seit über 10 Jahren nur Gainward Grakas, außer einmal ne XFX aber die sind ja zu den bösen übergelaufen... daher stehts eigentlich fest.

Mich würde nur interessieren, ob in den nächsten Monaten irgendwelche gravierenden Neuheiten auf den Markt kommen und ich lieber doch noch warten sollte. Wobei klar ist, dass ich bei den Mittelpreisigen bleibe, also maximal ~350€.

€:Titel kann man leider nicht ändern :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage ist ob die GTX970 im PCIe 2.0 Slot läuft, ja tut sie.

PCI Express ist abwährtskompatibel und ob das nun ein PCIe 2.0 x16 oder PCIe 3.0 x16 ist macht keinen Unterschied bei der Karte.
Die Bandbreite reicht in beiden Fällen.

Edit: Den Titel kannst du ändern in dem du auf "bearbeiten" klickst und dann auf "erweitert", dann ganz oben unter "Titel".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück