GTX 970 mini-freeze und ruckler

Für mich reicht die 970er für GTA5 & 1080p überhaupt nicht.
Es ruckelt bei dichtem Verkehr auf Highways & am schlimmsten in der Wildnis mit viel Vegetation, obwohl der beschnittene VRAM noch nicht ausgelastet ist. Bis auf Schatten (normal) & 4x MSAA alle Regler oben. Den Anisotropischen Filter habe ich im Treiber auf 16fach gestellt, da es besser aussieht als mit der Gameeinstellung.
Grand Theft Auto V PC Graphics & Performance Guide | GeForce

Daher ist die kommende 980er Ti für mich Pflicht.

Es liegt an den Graseinstellungen, setz die auch hoch/sehr hoch statt auf Ultra.
Die erweiterten Einstellungen ziehen ebenfalls ziemlich an der Leistung.

Versuch erstmal das Gras runter zu setzen.

Achso und mach Vsync aus --> oder adaptives Vsync im Treiber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an den Graseinstellungen, setz die auch hoch/sehr hoch statt auf Ultra.
Die erweiterten Einstellungen ziehen ebenfalls ziemlich an der Leistung.

Versuch erstmal das Gras runter zu setzen.

Achso und mach Vsync aus --> oder adaptives Vsync im Treiber an.

OK. merci Dir, denn versuche ich´s mal mit dem Gras. In den Erweiterten Settings habe ich alles so belassen. Vsync brauche ich mit 120Hz eh nicht.
Ansonsten macht das Game richtig spaß & sieht gut aus. Echt schön böse Onkels. :D
 
Zurück