Hallo,
ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich ab und zu kein Signal auf dem Monitor bekomme. Dies passiert manchmal und nur wenn ich den PC nach längerer Auszeit anschalte. Windows fährt normal hoch. Wenn ich dann den PC über die Gehäusetaste neustarte dann geht es öfters dann plötzlich wieder ganz normal. Selten kommt es aber auch vor, dass beim Neustart der Blackscreen bleibt UND die GraKa ihre Lüfter aufeinmal auf vermutlich 100% aufdreht. Auch da lässt sich durch die Geräusche feststellen dass Windows hochfährt. Aber ein Bild? Fehlanzeige. Wenn es aber dann geht, klappt es auch super. Sobald das Signal angezeigt wird dann läuft es auch tadellos und ich habe noch nie beim Arbeiten oder Zocken ein Blackscreen oder irgendeine Spur von Maken feststellen können. Es macht sich bemerkbar, dass das Problem immer häufiger auftritt. Es stört mich sehr und googlen mir hat bisher meist nur Fälle von ständigen Blackscreens finden lassen. Eine Lösung für mein Problem konnte ich nicht finden. Deshalb versuch ichs hier mal. Irgendeiner der das Problem und evtl eine Lösung kennt?
Mein System:
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
1000GB Seagate Desktop HDD
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 (aktuellster Bios is drauf)
Palit GTX 970 Jetstream
Be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
SoundBlaster Z Soundkarte
Windows 7 64bit Ultimate
Mit meiner alten R280x hatte ich dieses Problem nie. Ich hab das Ganze über DVI angeschlossen. Angemerkt sei, dass wenn es dann nach einem Neustart funktioniert, ich absolut nichts an den Anschlüssen ändere. Die Karte ist korrekt am PCI Slot angeschlossen ebenso die 2 6Pin Stecker des Netzteils. Ich hoffe ich habe keine relevanten Angaben vergessen.
Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
LG
SofMaz
ich hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich ab und zu kein Signal auf dem Monitor bekomme. Dies passiert manchmal und nur wenn ich den PC nach längerer Auszeit anschalte. Windows fährt normal hoch. Wenn ich dann den PC über die Gehäusetaste neustarte dann geht es öfters dann plötzlich wieder ganz normal. Selten kommt es aber auch vor, dass beim Neustart der Blackscreen bleibt UND die GraKa ihre Lüfter aufeinmal auf vermutlich 100% aufdreht. Auch da lässt sich durch die Geräusche feststellen dass Windows hochfährt. Aber ein Bild? Fehlanzeige. Wenn es aber dann geht, klappt es auch super. Sobald das Signal angezeigt wird dann läuft es auch tadellos und ich habe noch nie beim Arbeiten oder Zocken ein Blackscreen oder irgendeine Spur von Maken feststellen können. Es macht sich bemerkbar, dass das Problem immer häufiger auftritt. Es stört mich sehr und googlen mir hat bisher meist nur Fälle von ständigen Blackscreens finden lassen. Eine Lösung für mein Problem konnte ich nicht finden. Deshalb versuch ichs hier mal. Irgendeiner der das Problem und evtl eine Lösung kennt?
Mein System:
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
1000GB Seagate Desktop HDD
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 (aktuellster Bios is drauf)
Palit GTX 970 Jetstream
Be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
SoundBlaster Z Soundkarte
Windows 7 64bit Ultimate
Mit meiner alten R280x hatte ich dieses Problem nie. Ich hab das Ganze über DVI angeschlossen. Angemerkt sei, dass wenn es dann nach einem Neustart funktioniert, ich absolut nichts an den Anschlüssen ändere. Die Karte ist korrekt am PCI Slot angeschlossen ebenso die 2 6Pin Stecker des Netzteils. Ich hoffe ich habe keine relevanten Angaben vergessen.
Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
LG
SofMaz
) probiere mal den Treiber zu deinstallieren und ohne starten ob das Problemm noch gibt, hört sich stark nach treiberproblemm an.
