GTX 970 kaufen ?

FuNKyFLeA

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich besitze zurzeit eine GTX 660 Ti von MSI mit der ich eigentlich auch zufrieden bin. Da ich aber einige Spiele nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielen kann, überlege ich mir eine GTX 970 zu kaufen.
Was meint ihr macht es Sinn die 970 zu kaufen oder sollte ich noch etwas warten bis neue Modelle auf dem Markt sind ?

Danke schon einmal für eure Antworten :)

Florian
 
Das kannst du dir nur selbst beantworten. ;)

Wenn dir die Karte noch schnell genug ist, behalte sie. Wenn nicht Kauf dir eine neue ;).

Ich bin von einer 670 umgestiegen und bereue den Wechsel kein Stück :daumen:
 
es macht schon sinn, die GTX 970 ist doppelt so schnell und hat auch mehr speicher. die amd R9 390X wird erst quartal 2 /2015 erscheinen.
die neue karte von Nvidia, also die titan II wird mindestens 1000 euro kosten, vielleicht sogar 2000 euro-

ich würde die hier nehmen: EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2972) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- 3jahre garantie
-guter support von EVGA
-nach registrierung backplate umsonst und auch die verlängerung auf 5 jahre umsonst bis ende dezember
-EVGA hat einziger boardpartner aktuell an den bauteilen der GTX 970 gearbeitet, damit die karte nicht fiepen-

weil die spulen verklebt sind bei den GTX karten, wenn diese bei hitze schmelzen, dann schwingen die spulen deutlich und erzeugen den lärm.
 
Neue Modelle kommen so schnell nicht bzw. nicht im bezahlbarem Rahmen.
Wenn du das Budget hast dann kauf dir die GTX 970.
Die MSI Gaming 4G ist zu empfehlen.
 
Mein PC:

Prozessor Intel i5 3570k
Mainboard GIGABYTE GA-Z77-DS3H
Netzteil be quiet! Straight Power E9 580W
8GB Arbetsspeicher
 
MSI hat ein neues bios bereitgestellt, wo das prolem mit den lüftern behoben wird. wenn die gekaufte karte nicht das bios hat, muss man eventuell noch flashen.
das einzig gute an der MSI ist, dass sie sehr leise ist. wenn man aber unter den kühler schaut, werden die VRMs nicht gut gekühlt.
es gibt keine kühlkörper und auch die anordnung von den lüftern sind unglücklich und versorgen diese nicht mit kalter luft.

ich würde zu gigabyte greifen oder zu evga.
 
Ich habe mir die ASUS 970 STRIX geholt und bereue es kein Stück!
Massenhaft Leistung, dank DSR viele Spiele auch in 4K bei min. 60 FPS (z.B.: Borderlands Pre-Sequel)!

Spulenfiepen habe ich erst ab min. 400 FPS leise mit dem Ohr an der Karte.
Am 1000 FPS wird es dann schon an der Slotblende höhrbar und ab 8000 FPS bekommt man es auch aus 50 cm mit.
Alles im grünen Bereich und betrifft längst nicht jede Karte (egal welcher Hersteller).
 
Ok ich werde mir dann die 970 zulegen :)
Ich bin mir aber noch nicht sicher welche ich mir hole... ich schwanke zwischen der von MSI und EVGA.
 
Hab die EVGA letzte Woche verbaut. Kann nur zustimmen das die sehr gut ist. Sie ist recht leise unter Last und der Support ist Top !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich stört ist das Spulenfiepen bei den Karten. Habe 4x 970er verbaut und sogar Tagsüber zu hören 2x Msi 1x Asus 1x Gigabyte. Wenn's sehr ruhig ist gerade in den abendstunden nevrt es tierisch.
Ob man eine erwischt wo kein Fiepen vorkommt kann ich nicht bestätigen. Bei der 980er musste ich 11 STK. hin und her bestellen bis eine mal nicht Fiepte die auch gleichzeitig einen excelenten Chip verbaut bekommen hat.
Oc zu abkotzen :hail:

P.S. Der Aufpreis zu einer 980er ist aber nicht gerechtfertigt Stock ~ 20%. Doch für 200 Euro mehr + OC 30-35% zu einer 970er Stock + kein Fiepen ist gerechtfertigt^^
 
Kannst du denn sagen welche deiner Karten am döllsten fiept ?

Die Gigabyte. Das schlimme ist, wenn sie Warm wird hört man die Lüfter + das Fiepen.
Mann hört aber alle im IDLE was mal gar nicht geht.

Jedem das seine aber "ICH" möchte wenn ich vor meinem Bildschirm hänge nichts vom PC hören, egal was gerade am PC mache.

P.S. Wenn du ein gutes Case hast was nichts nach draussen lässt und der Pc ein wenig weiter weg steht wirst du auch die Gigabyte nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück