also meine G1 Gaming läuft wunderbar auf 48% lüftergeschwindigkeit gelockt, BF4 nach 3 Stunden 71°C konstant. hab bisher mal 1545MHz Boost und FPS hab ich dicke genug. Man kann leider die lüfter nicht unter 34% regeln, ja man hört sie im Idle. dafür hört man sie unter Last fast garnicht, ganz minimal lauter als im idle. die 3 lüfter brauchen keine 70% speed, die kühlen auf 48% die karte ganz locker auf 71°C. mit 66-70% speed hat man halt 66°C, ok aber dafür hört man sie dann auch etwas mehr.
Idle Silent Fans, kauft me MSI, Asus oder Palit, für den Last Silent Fan ist die G1 Gaming genauso gut. werd die tage nochmal bissel testen was so noch geht, vielleicht komm ich auch auf 1580MHz, aber brauchen tu ich es eh nicht. lieber dann was leiser, aber bin mit meinen einstellungen echt zufreiden . das minimale rauschen im Idle stört mich nicht, und unter Last echt Top. Wenn V-Sync an ist gammelt die eh um die 40% lüfterspeed rum, und dann hört man da kaum was raus.