GTX 970 kaufen

robert8597

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich wollte mir demnächst eine GTX 970 zulegen und ich denke die GTX 970 von Gigabyte ist da die beste Wahl. Nur die Frage ist jetzt ob ich mir die G1 Version holen soll oder die normale. Die Lüfter sehen gleich auf den Bildern aus nur das Design der G1 ist etwas dunkler und sie ist etwas übertaktet. Ist es nicht sinnvoller 30€ zu sparen und die normale einfach zu übertakten ? Oder hat die G1 noch weitere Vorteile ?

Naja alle würde ich nicht sagen, gibt da schon genug die viel zu laut sind.
Wenn die Lautstärke im idle nicht so entscheidend ist, dann würde ich auf die G1 Gaming setzen.

Wie jeder andere auch. Sind alle gut :)

Ähm nee, eben eher nicht!

Entweder sie pusten die Hitze hinten raus und sind dafür laut und haben teilweise ratternde Lüfter (Palit, Gainward, PNY, Galax), oder sie sind zwar leise, aber heizen das System mehr oder weniger auf, weil die Lüfter erst über 65° zugeschaltet werden und dann die warme Luft umherwirbeln (im Prinzip fast alle Custom Designs mit Axiallüftern) und dann gibt es durch die Bank wohl bei allen mal hier mehr und mal da weniger Spulenfiepen.

Ominös sind zur Zeit noch die Point of View, die es zwar schon zu kaufen gibt, aber nirgends gibt es ein Bild zu sehen und dann schwirrt durch diverse Foren noch die Manli GTX 970, die auf Bildern den GTX 980 Referenzkühler im Titandesign hat und momentan nur ziemlich teuer in GB erhältlich ist.
Aber in irgend einem Forum habe ich eben aufgeschnappt, dass diese Karte wohl ab dem 07.11. auch hier verfügbar sein soll und dann bin ich mal auf den Preis gespannt, denn mit diesem Kühlerdesign wäre mir die 970 schon einiges mehr wert.
Also weiter warten und die nächste PCGH kaufen, um mehr Überblick zu erhalten...

also meine G1 Gaming läuft wunderbar auf 48% lüftergeschwindigkeit gelockt, BF4 nach 3 Stunden 71°C konstant. hab bisher mal 1545MHz Boost und FPS hab ich dicke genug. Man kann leider die lüfter nicht unter 34% regeln, ja man hört sie im Idle. dafür hört man sie unter Last fast garnicht, ganz minimal lauter als im idle. die 3 lüfter brauchen keine 70% speed, die kühlen auf 48% die karte ganz locker auf 71°C. mit 66-70% speed hat man halt 66°C, ok aber dafür hört man sie dann auch etwas mehr.

Idle Silent Fans, kauft me MSI, Asus oder Palit, für den Last Silent Fan ist die G1 Gaming genauso gut. werd die tage nochmal bissel testen was so noch geht, vielleicht komm ich auch auf 1580MHz, aber brauchen tu ich es eh nicht. lieber dann was leiser, aber bin mit meinen einstellungen echt zufreiden . das minimale rauschen im Idle stört mich nicht, und unter Last echt Top. Wenn V-Sync an ist gammelt die eh um die 40% lüfterspeed rum, und dann hört man da kaum was raus.

Persönlich kenn ich den den Shop nicht, aber auf Geizhals gibt es einige Bewertungen. Ich persönlich würde dort anrufen und fragen, ob die Karte wirklich lagernd ist. Ich vermute eine falsche Verfügbarkeit, die haben nämlich angeblich alle drei Topseller (MSI,Asus,Gigabyte) vorrätig ;) .

Obwohl ich denke ich kauf mir doch die von Asus auf Alternate. Da steht das sie morgen oder am Samstag ankommen würde :o Und ich denke das man nichts falsch macht mit der Asus GTX 970.

Na toll, heute steht da ( Lieferung zwischen Di. 04. und Mi. 05. November ), bestimmt zählt das Datum von gestern nicht und ich muss mich auf den 4. oder 5. November einstellen.

Ich konnte mich genau so wie du nicht entscheinden, jedoch hab ich mich dann nach langen Diskussionen und Kopfzerbrechen entschieden.
Ich habe mir die Gigabyte GTX 970 G1 bei Mindfactory gekauft. Werde bestimmt eine Ewigkeit auf diese Karte warten müssen (hoffe die ist noch vor 2016 da *lach*), jedoch ist sie in meinen Augen für mich optimal. Wie andere schon gesagt haben, wenn du es etwas kleiner haben willst und leiser, dann die MSI oder Asus, denn die G1 ist schon ein Oschi ;). Für mich zählt einfach die Leistung und auch die Temperatur. Scheiss auf "Silent".

Zurück