Hallo in die Runde!
Wollte kurz was zur Palit Jetstream OC sagen:
Die Karte ist meiner Meinung nach recht gelungen. Der Lüfter ist ein wenig lang, das PCB ist in etwa so gross wie bei einer 670, die ich durch die 970 ertsetzt habe. Da der Kühler (beide Lüfter weiss beleuchtet) somit knapp 7 cm über die Karte ragt, würde eine unschöne "Verlängerung" an das PCB angebracht.

Hab sie im "Golddepot" für schlappe 309,- Euro geschossen, gestern Mittag kostete sie 324,- Schleifen
und habe sie wegen des Guru3d-Test gekauft, ausserdem war sie nur eine von 3 verfügbaren Modellen die lieferbar waren (die anderen beiden (Palit, Galax) hatten den Gammelradiallüfter drauf und Stocktaktung).
Die Karte ist recht leise, die Lüfter stehen still bis ca. 68°C und drehen dann mit 150 Umdrehungen an. Der Kühler hält die Karte mit 1500-1600 Touren auf max. 75°C bei mir (im Idle 30-34°C HD-Video ca. 45°C, jeweils unhörbar da aus).
Somit ist sie im Idle-/Video-Modus natürlich mit 0 dB dabei.
Spulenfiepen gibts nicht, im Gegensatz zu meiner alten Zotac470, EVGA570 und POV670, also Glück gehabt.
Unter Vollast (75°C bei 1500-1600 Touren) ist ein sanftes, sehr leises Brummen zu vernehmen (wegen diverser Bastelarbeiten steht das Gehäuse offen und ca. 1m von meiner Sitzmöglichkeit entfernt), was mit aufgesetztem Headset nicht warnehmbar ist.
Hab die Karte gestern mit dem Alpenföhn Peter versehen, der schon die letzen beiden GraKas böse gekühlt hat. Jetzt dümpelt die Karte bei 30-31°C bei HD-Videos (24°C im Idle).
Unter Vollast mit Boost (1304Mhz!) kriege ich die Karte nicht über 55°C geprügelt (Test mit geschlossenem Rebel 9 Value).
Asus kam für mich nicht in Frage da ich mit der 470 und 570 schlechte Erfahrungen gemacht hatte (mehrere Male zur Reparatur bis ich mein Geld wieder bekam, Speicherfehler...)
Jetzt nach 4 Tagen muss ich sagen: Hab den Kauf nicht bereut.
Wie es sich mit weiteren OC bei der GraKa verhält, kann ich leider nicht sagen.
Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
BTW: Die Karte verfügt nur über einen DVI-Anschluss. Adapter für die 3 Mini-Diplayports und den Mini-HDMI liegen leider nicht bei.