GTX 970 Kaufberatung

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
aktuell sind in im Shop in der Nähe 2 Modelle der GTX 970 in Lager, zum einen das inno3D Herculez X2 Modell und zum anderem (welches ich bevorzuge) das Palit GTX 970 Jetstream.
Welches wäre empfehlenswerter?:D
Nächste Woche würden Sie mir bieten sie GTX 970 Phantom (Gainward) oder das MSI Modell.
Dieser Test meint die Palit Version sei sehr gut:
Palit GTX 970 JetStream 4 GB Review | techPowerUp
Danke im Vorraus!

wenn es 20 euro mehr sein dürften nehm keine von beiden...
MSI, Asus oder Gigabyte G1.
Wenn es aber eine günstige sein muss wird man sicher bei beiden nichts falsch machen.

Pro MSI,ASUS:
- lautlos im idle da die den lüfter ausschalten.
Pro Gigabyte G1:
- selektierte Chips (besser für OC)
- günstiger als die Asus und die MSI (bei theorethisch mehr Leistung)
- höheres WerksOC.

hattest du nicht schon einen Thread ? :>

Die Palit würde ich mir gönnen, sofern du jetzt unbedingt eine Karte haben willst. Die MSI und co. wäre mir den Aufpreis von 20 euro nicht wert, zumal die Palit ebenfalls im Idle die Lüfter ausstellt.

Wenn es aber eine günstige sein muss wird man sicher bei beiden nichts falsch machen.

Pro MSI,ASUS:
Pro Gigabyte G1:
- höheres WerksOC.

Wie weit sollen eigentlich die selektierten chips gehen?

meine galax hatte 1500mhz ohne spannungserhöhung mitgemacht :D

@TE

nimm welche dir beliebt, wirklich viel falsch machen kann man glaube bei keiner der grakas.
Schön an der MSI ist halt, dass sie semi-passiv arbeitet (was für silent freaks interessant ist) :ugly:

Also falls du HDMI oder Displayport nutzen willst, wäre die Jetstream weniger empfehlenswert, da diese zwar mini DP und mini HDMI nutzt, aber keine entsprechenden Adapter beiliegen. Diese müsste man nachkaufen. Gut, kostet auch nicht die Welt, finde ich persönlich aber ärgerlich.

Pro MSI,ASUS:
Pro Gigabyte G1:
- höheres WerksOC.

Ein weiterer Pluspunkt für die Gigabyte G1 ist die Kühlung. Laut den Tests von guru3d hat die G1 eine bessere Kühlung (v.a. der VRMs) als MSi und Asus bei gleicher Lautstärke unter Last.

hm, gefällt mir...könnte eine Alternative werden. Zumal hier mittlerweile einige User sind ,die mit der MSI Probleme haben.

Edit :

Erfahrungsbericht GALAX GeForce GTX 970 EXOC - ComputerBase Forum

hier hat einer auch gute Erfahrungen gemacht mit der Galax

Ich finde die Galax auch ganz interessant. Vor allem das Design ist nicht so abartig wie von den anderen Herstellern. Leider habe ich weder von der Marke, noch von der Karte bisher etwas gehört.

Edit: Ahhh, Galax vereint Grafikkarten von KFA² und Galaxy (Update) - ComputerBase
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun 2 mal die Palit Version reserviert und 2 mal die Gainward Phantom, wie sieht es mit der Inno 3D Herculez X2 aus?
Die könnte ich theoretisch schon morgen holen.

Zurzeit sollte es egal sein welche karte man nimmt, sind alle ganz gut und leise. Die gigabyte ist etwas lauter als die anderen, nur für Silenfreaks störend. Alternatv wartest du noch 2 Wochen und schaust dir die Ichill GTX 970 an, die ist auch sehr interessant

Nein, ich meine die hier Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C97V-1SDN-M5DNX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn die so wird wie sie bei der 7xx reihe war, dann wirds eine der besten karten werden. Spulenfiepen haben viele, aber am schlimmsten scheint es wohl MSI getroffen zu haben wenn man die Foren so durchliest.

auf youtube gibt es auch eine ganze menge zu sehen. Msi hat da anscheinend zu schnell produziert^^

Hi Leute. Ich möchte mir evtl 2 970er holen. Habe die asus strix im auge. Gibts da iwelche Nachteile bei der semi-passiv Kühlung? Im 2d Betrieb hört man die Dinger erst gar nicht. Und auch bei volllast extrem leise. Ist doch wie gemacht für sli. Was denkt ihr?

Schade dass es nur wenige Erfahrungen mit dem Inno3D Modell Herculez X2 gibt, die wäre morgen womöglich lagernd.

naja es gibt schon Erfahrungen, angeblich fiept sie ab und zu. Aber das tun eben alle, du musst ja keine davon erwischen. Ansosten gibts die Infos die es schon von der 7xx ichill gibt, da dort genau der gleiche Kühler verwendet wurde. Der Kühler an sich ist schon toll, bei Inno3d hört man halt oft von Fiepen, aber das hört man diesmal auch bei MSI. leiglich bei Asus und Palit hört man ganz wenig.

Großartig beschreiben kanns eh noch keiner, da die meisten karten noch garnicht lieferbar sind und erst wenige eine haben.

Bezüglich dem fiepen, dass alle ab und zu das tun. Von der Gigabyte G1 hab ich das noch nicht mitbekommen.

Zurück