GTX 970 Geheimtipp gefunden?

G

ge0tram

Guest
Guten Abend,

Ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und nach längerer Recherche bin ich auf was ganz ,,besonderes,, gestoßen,
was ich so in Reviews oder ähnlichen nicht auffinden konnte - es geht um folgendes Prachtstück:
Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...tra-c97u-1sdn-m5dnx-a1171514.html?v=l&hloc=de
(was nen langer Name :D)
Nach einigen rumschauen im Inet hab ich herausgefunden das diese hier wohl möglich das beste Luftkühl-System der GTX 9xx- Reihe haben soll und und durch die Starke Werksübertaktung
fast an die GTX 980 rankommen soll und das mit extrem niedrigen Temperaturen von ca. 60°C unter vollast.
So kommen wir nun zum Fazit stimmt das was ich da herausgefunden hab, hat jmd von euch Erfahrungen mit dieser Karte? Und würdet ihr mir zu kauf raten?
Vorher war ich der festen Überzeugung das die MSI GTX 970 die beste 970 sei aber durch diese Karte wurde meine Meinung dazu jetzt getrübt da die Preise beider Karten (370€) so gut wie
Identisch sind.
Was meint ihr hab ich übertrieben? empfehlt ihr mir doch eine andere Karte, da es doch recht wenig Material zu dieser Karte im Netz gibt (was ich ein bisschen merkwürdig finde) ...

Wünsche euch noch ne gute Nacht xD
MfG
 
Ich hatte die Karte als die 970 gerade recht frisch draußen war und ist ne gute Kühlung aber im Idle eindeutig zu laut durch den kleinen Lüfter - stört nicht unbedingt jeden.

Ich konnte die Karte auf Minimaldrehzahl fixieren und die Karte blieb trotzdem kühl genug, das Powertarget wird beim OC auch recht schnell limitieren.

Die Karte ging aufgrund des zu lauten Lüfters im idle zurück.
 
Hmm vielen Dank für deine schnelle Antwort um die Zeit ^^
Könntest du mir vllt sagen ob diese Karte auch in einen Silent Gehäuse im Idle laut ist (unter Vollast ist es mir egal da ich da sowieso nen Headset auf hab :P - und solange man sie nicht durchhört ist ja alles gut) :D
Und ist es schwierig die Lüfter ggf. auf die Minimaldrehzahl zu fixieren?
 
Ich hatte ein gedämmtes Gehäuse (siehe Signatur ist das große Fractal Design R4 sozusagen) und mir war es eindeutig zu laut - aber hängt auch von den Ansprüchen ab.

Es soll jetzt X3 Version kommen die dann ohne den kleinen Lüfter ist.

Aber wirklich nen Geheimtipp ist die Karte trotzdem nicht, die MSI lässt sich vom Design her aufgrund des höheren Power Targets wohl sogar besser Ocen.
 
Okay Danke für die Info ich werde die Karte erstmal im Auge behalten vor allen die angesprochene X3 Version die bald erscheinen soll.
Was mir wirklich noch fehlt wäre ein vergleich für die Lautstärke denn jeder hat ein anderes empfinden dafür wie du schon Angesprochen hast ^^ und ich denke ich habe da noch eine sehr hohe Schmerzgrenze. :D
 
Vieeelen Dank! ich glaube ich habe soeben meine Zukünftige Grafikkarte gefunden! :D
 
Um an die 980 ranzukommen musst du selbst auf etwa 1500Mhz Ocen aber du kannst trotzdem nur 3,5GB nutzen da die letzten 512MB bei der 970 extrem langsam sind - deswegen hat aktuell die R9 290 ein besseres PLV denn hier hast du die vollen 4GB zum günstigen Preis und nur etwas geringere Leistung als die 970 und trotzdem 4GB
 
Zurück