Hagelzuckererbse
Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich wollte mal fragen ob 75° beim FurMark Burn-In test in ordnung sind?
Beim Valley Benchmark sind es auch 70 grad, also alles ok?
Warum kommt dann die Frage auf?doch hab ich
Beim Valley Benchmark sind es auch 70 grad, also alles ok?
Schau Dir bitte die Technischen Daten an: GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA
Wie sind denn die Temperaturen in Spielen oder spielst du Furmark? Ich selbst verstehe nicht, wie jemand mit dem Furmark die VRM und Spulen seiner Karte "braten" kann, denn nichts anderes bewirkt es.

@Performer81
Wenn du 28°C unter der von nVidia angegebenen Höchsttemperatur liegst, frage ich mich, wie man da nach Temperaturen fragen kann?!? Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, dass man im grünen Bereich liegt. Etwas Transferleistung muss doch wohl gestattet sein, auch in diesem Forum. Nur so lernt der TE. Zudem wurden noch entsprechende Tests an die Hand gegeben.
Und bei 98°C wird dir auch die GPU nicht "in die Luft fliegen", sondern throtteln. Zudem hat jeder IHV eigene Leistungsgrenzen im Bios hinterlegt. Die DPM läuft mit einem Arbitrator, wo alle Werte zusammenlaufen und auch die Power Estimation Engine ein Wörtchen mitzureden hat. Der Arbitrator ändert Takt, Spannung und auch die Lüfterdrehzahlen. Und dies regelt die Firmware.