GTX 970 G1 Gaming Temperatur normal?

Beim Valley Benchmark sind es auch 70 grad, also alles ok?

Wenn Du dir schon nicht durchliest was wir Dir hier an Hilfestellung anbieten, kann man dir nicht helfen. Ob für dich 70°C GPU Temp. ok sind, musst du mit dir selbst ausmachen.

nVidia sagt, 70°C sind noch 28°C von der Höchsttemperatur entfernt.
Tests sagen, 70°C oder auch 75°C sind absolut ok.

NVIDIA gibt folgendes an:

Energieverbrauch und Temperatur
Höchsttemperatur: 98 C

Du bist damit unter der maximalen Betriebstemperatur, daher ist alles mehr als in Ordnung.

Des Weiteren könnte man sich auch mal hier umschauen: Gigabyte GeForce GTX 970 G1.Gaming im Test - Hardwareluxx

Bei meiner ASUS GTX 970 Strix erreiche ich max. 75 Grad. Demnach bist du in der selben Leistungsrubrik und alles ist in Ordnung -> Thema sollte erledigt sein.

Wenn ich nach Temps mit einem speziellen Modell unter bestimmten Einsatzbedingungen frage interessiert mich doch nicht die maximaltemp bevor mir die Kiste in die Luft fliegt...:schief:

@Performer81

Wenn du 28°C unter der von nVidia angegebenen Höchsttemperatur liegst, frage ich mich, wie man da nach Temperaturen fragen kann?!? Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, dass man im grünen Bereich liegt. Etwas Transferleistung muss doch wohl gestattet sein, auch in diesem Forum. Nur so lernt der TE. Zudem wurden noch entsprechende Tests an die Hand gegeben.

Und bei 98°C wird dir auch die GPU nicht "in die Luft fliegen", sondern throtteln. Zudem hat jeder IHV eigene Leistungsgrenzen im Bios hinterlegt. Die DPM läuft mit einem Arbitrator, wo alle Werte zusammenlaufen und auch die Power Estimation Engine ein Wörtchen mitzureden hat. Der Arbitrator ändert Takt, Spannung und auch die Lüfterdrehzahlen. Und dies regelt die Firmware.

@Performer81

Wenn du 28°C unter der von nVidia angegebenen Höchsttemperatur liegst, frage ich mich, wie man da nach Temperaturen fragen kann?!? Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, dass man im grünen Bereich liegt. Etwas Transferleistung muss doch wohl gestattet sein, auch in diesem Forum. Nur so lernt der TE. Zudem wurden noch entsprechende Tests an die Hand gegeben.

Und bei 98°C wird dir auch die GPU nicht "in die Luft fliegen", sondern throtteln. Zudem hat jeder IHV eigene Leistungsgrenzen im Bios hinterlegt. Die DPM läuft mit einem Arbitrator, wo alle Werte zusammenlaufen und auch die Power Estimation Engine ein Wörtchen mitzureden hat. Der Arbitrator ändert Takt, Spannung und auch die Lüfterdrehzahlen. Und dies regelt die Firmware.

Danke, ich denke jetzt sollten alle Fragen geklärt ein. Hilfe zur Selbsthilfe. :)

Zurück