GTX 970 Core Takt droppt - Low Fps

Was heißt denn ähnliches System? Gleiche GraKa?

Spielt er auch dasselbe Spiel in denselben Auflösungen?

Dann würd ich mal mit deiner karte zu ihm gehen und sie bei ihm testen, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Jo ähnliches System mit selber Grafikkarte nur ein anderer CPU (Amd Fx 6100 vs 8120)
Zu ihm gehen ist schwierig ^^ Wohne im Ruhrgebiet , er in Berlin :D
 
Ehm auf dem Screenshot ist der Vram 3505 MB d.h. GTX 970 MEMORY ISSUE
edit: oh habe die anderen Screens nicht gesehen aber beim ersten war das ja der Fall.
 
Najo , wenn du die Screens geschaut hättest wüsstest du das es nicht einmal über 2600MB geht ^^
Also der Fail bleibt ausnahmsweise mal aussen vor :D

Lass doch mal die ganzen Daten protokollieren und schau hinterher nach, was die Taktraten und Speicherbelegungen direkt vor und nach einem Einbruch so tun.

€: Gordon und Watertouch: Ram ist nicht der Grakaspeicher, dessen Belegung steht oben unter Mem.
 
Eventuell würd ein guter Topblowerkühler was bringen, oder einfach mal den Boxed Kühler auf 100% laufen lassen.
Wenn es dann geht, dann liegt es an der Kühlung.
Kann auch sein dass der Kühler zugestaubt ist.
Alternativ halt das Mainboard auf ein besseres wechseln.
 
880GMH/U3S3 LOL du traust dich was. :what::ugly:
Alleine das es nur 4 Pin und nicht die von AMD geforderten 8 Pin Stromanschluss hat ist schon lustig.
Dann hast du nur 4+1 Phasen für den FX, was äußerst gefährlich ist.
Wenn du dir ein neues Board holst, sind die Probleme weg.

Wenn du deine CPU Undervoltest, könnte es klappen.
 
Joa ich weiß ja selbst das es nicht die beste HW ist :D
Es war damals Unwissenheit und Geldmangel :p
Windows im Höchstleistungsmodus hab ich auch schon Probiert , keine änderung.
Den CPU Lüfter auf 100% laufen lassen.. Womit geht das ?
 
Wollte es nun nicht auf Dauer so laufen lassen , sondern nur wenn ich FC4 zocke.
Hatte nun mal SpeedFan drauf , konnte damit aber den lüfter nicht einstellen.
Noch irgendwer eine Idee?
 
Also doch die Spawas... Sagte ich doch...

Besorg dir kleine passive Kühlkörper und hau die auf die Spannungswandler, Kostenpunkt ca. 10 €. Richte am besten noch nen Lüfter drauf, damit die Temperatur besser von den besagten Spawas abgeleitet werden.
 
Zurück