• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 970 Code 18-Fehler

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich habe seit längere Zeit eine GTX 970.
Manchmal starte ich den PC und auf einmal wird der 2. Bildschirm nicht erkannt. Also gehe ich jedes mal auf Nvidea.de und lade mir den neuesten Treiber runter, um ihn zu installieren.
Heute ist das wieder passiert. Also hab ich mal im Gerätemanager geguckt, ob da alles rechtens Läuft. Ich mach den Reiter Grafikkarten auf und sehe die 970 hat einen Fehler:
Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Gibt es da irgendeinen Grund wieso regelmäßig dieses Problem auftritt?
MFG,
S0ckel
 

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie sieht dein komplettes System aus?

Um einen Software fehler auszuschließen würde ich erst einmal das System neu aufsetzen.
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
bei nvidea.de findest du auch wohl kaum die richtigen Treiber.

Dein restliches System zu wissen wäre sehr gut.
 
TE
S

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Meine Hardware:

Computer:
Intel Core i5-2400
AsRock Z68 Pro3
8 GB DDR3 noname Memory
Gigabyte NVidea GeForce GTX 970
2x 500 GB HDD

Peripherie:
1st Monitor: BenQ XL2411Z
2nd Monitor: Acer X223HQ
Mouse: SS Rivel and Razer Naga 2014
Keyboard: Corsair K95 RGB
Headseat: Sennheiser PC 350 SE

Betriebsystem: Windoof 8.1 :)

Mir ist aufgefallen, dass das Problem auftritt, wenn der Pc Updates installiert hat.
 
Oben Unten