GTX 970 Bios

mdbandit

Kabelverknoter(in)
Da meine R9 290 abgeraucht ist, habe ich mir einen mal eine GTX 970 von Zotac zugelegt.

Auf meine R9 hatte ich das Bios der Tri-X geflasht, lief sehr gut. Da ich die Karte mit Hilfe des Kraken G10 per Wasser kühlte, blieben die Temps (GPU, VR1, VR2) auch weit unter 60 Grad.

Nun zur Frage: Läßt sich die 970 auch per biosflash "tunen"?
zb auf die Standart 970 das Bios der AMP

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal den Link hier rein :) ... Viel Spaß beim lesen ...

[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase Forum

Viel zu umständlich. Poste einfach dein originalbios im Thread von meinem link und sag das du gerne das Powerlimit erhöht haben möchtest, dann macht der das für dich. Das ist das sinnvollste was man bei den Karten machen kann. Ansonsten drosseln die früher oder später selbst. Übertakten würde ich einfach selbst mit dem Afterburner.

Nvidia GTX 9 cards custom bios (upon request )

Würde ich nicht machen, ich würde immer nur mit dem eigenen Bios arbeiten. Bei der Amp muss nur der Ram oder ein anderes Bauteil unterschiedlich sein und du guckst nach dem flashen in die Röhre, sprich schwarzer Bildschirm.

Würde ich nicht machen, ich würde immer nur mit dem eigenen Bios arbeiten. Bei der Amp muss nur der Ram oder ein anderes Bauteil unterschiedlich sein und du guckst nach dem flashen in die Röhre, sprich schwarzer Bildschirm.
Das ist die Empfehlung, die man überall lesen kann. Lieber die Werte der Amp in das eigens ausgelesene Bios übertragen. Mehr Leistung wird man nur mit einem individuellen Bios und viel Testen bekommen.

Ist ja alles ganz nett, die eigentliche Frage ist aber: warum nicht einfach das Bios der AMP flashen?

Hast du Pech, ist die Karte nur noch ein Briefbeschwerer ;) Also: Bios der AMP hier downloaden: ZOTAC GTX 97 AMP! Extreme Edition | techPowerUp GPU Database
und die Werte manuell in dein Bios übertragen. Falls du das Bios unbedingt haben möchtest.... Die Karte kann jedoch instabil werden! Besser ist es, per Tool zu übertakten und die maximal stabilen Werte dann
manuell in das eigene Bios zu schreiben. So habe ich es bei meiner GTX 970 damals gemacht und es lief 1A. Ich hatte übrigens die erste Omega von ZOTAC.

Ironie an
ach das kann man ruhig mal machen!
hab selber bei meiner damaligen 680 ein 7970-BIOS geflasht. der Flashvorgang lief astrein!
Ironie aus

Selber Overclocken hilft eher da das AMP Bios jetzt auch nicht das schnellste ist was eine GTX 970 kann, meine läuft mit 1550 / 3800 da kann die AMP abstinken.
PS: Ist eine Asus Strix.

Zurück