GTX 970, aber welche?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
wollte mir jetzt einen neuen PC kaufen, doch bei der Auswahl der Grafikkarte habe ich Probleme.
Sicher ist, dass es eine GTX970 werden soll, aber ich weiß nicht welche.
Hier das wären meine jetzigen Favoriten.
Die Anforderungen wären hauptsächlich dass sie sehr leise ist, annehmbare Temperaturen liefert
und das ganze zu einem guten Preis. Zudem sollte die Karte lieferbar sein.

Welche GTX970 würdet ihr nehmen?
Lohnt sich der Aufpreis für die 350€+ Karten?

Grüße,
Like A Sir
 
Habe mir die Zotac bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. In hoffentlich einer Woche kann ich ein Feedback geben. Ansonsten würde ich Dir die Strix noch empfehlen, leider boostet diese nicht so hoch.
 
Ich kann meine Pali Jetstream empfehlen, Temps, Leistung, Preis sind der hammer. Probleme mit Spulenfiepen hab ich nicht, da adapativ vsync sowieso immer läuft. Und mein Nzxt Gehäuse ein Windkraftwerk ist, da hört mans erst recht nicht.
 
Mein Favorit wäre jetzt eigentlich die Zotac GTX970 AMP! Extreme Edition.
Denkt ihr der Aufpreis im Vergleich zu den günstigeren Karten lohnt sich oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 
Nachdem sich einiges an den Preisen getan hat, heißt es nun: Gigabyte Gaming G1 vs MSI 4G

Lässt sich die Gigabyte auf ähnliche Lautstärkewerte wie die MSI runterregeln?
Ist die Übertaktbarkeit der Gigabyte deutlich höher?

Grüße,
Like A Sir
 
Nachdem sich einiges an den Preisen getan hat, heißt es nun: Gigabyte Gaming G1 vs MSI 4G

Lässt sich die Gigabyte auf ähnliche Lautstärkewerte wie die MSI runterregeln?
Ist die Übertaktbarkeit der Gigabyte deutlich höher?

Grüße,
Like A Sir
Die Gigabyte hat nen sehr potenten Kühler (66°C unter Last glaube ich), da sollte sich in Sachen Lautstärkeverringerung sicher was machen lassen:daumen: Und das OC-Potential hängt immer noch ganz vom jeweiligen Chip selbst ab...

Gruß
 
Würdest du persönlich also eher zur Gigabyte greifen und manuell runter regeln oder doch lieber die schon so leisere MSI nehmen?
Hätte kein Problem damit die Lüfter zu regeln, mache das momentan auch schon.
Jedoch wären die Kühlreserven bezüglich Übertaktung, unabhängig vom Chip, schon schön.

Wie siehts zudem mit den Unterschieden zwischen der Gaming G1 und der Windforce 3X aus?
 
Zurück