GTX 970/980

Wenn man jetzt eine braucht hat die 970 ne gute Pl, wenn man später eine braucht kommt später der wahrscheinlich gute Konter von AMD, vielleicht auch noch später und dann in 20nm.
Es gibt eigentlich nur selten Phasen, wo es dumm ist, ne neue Karte zu holen.

Kommt natürlich sehr stark darauf an von welcher man umsteigen will, bzw. darauf welche momentan verbaut ist ...
Und dann noch darauf, was an restlicher Hardware da ist (CPU, Mainboard, Ram, Gehäuse und Netzteil) sowie auf welcher Auflösung was gespielt wird.

wieviele beiträge noch zu dieser frage? am besten machst du noch einen auf ob du asus oder msi kaufen sollst, davon gibts auch erst 5 beiträge

Vielleicht liest du dich erst einmal in die Forenregeln ein, bevor du zu jeder deiner Fragen einen eigenen Thread eröffnest...

Mein aktuelles System:

Gehäuse: Corsair Vengeance Series C70 + be quiet! Silent Wings 2

Mainboard: Asus ROG Maximus VI Hero

Prozessor: Intel Core i7 4770K + be quiet! Dark Rock Advanced C1

Grafikkarte: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 660

SSD: 500GB Samsung 840 Evo Series

HDD: 2000GB Seagate Desktop

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX FURY Black Series

Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Soundkarte: Asus Xonar Phoebus ROG

Laufwerk: Asus Silent Blu-Ray Brenner

Würde das ganze auch mit einem Umstieg auf X99 MB, DDR 4 und 4790K verbinden.

;) Entweder brauchst du eine CPU wie die 5820K oder ein anderes Mainboard mit Z97 Chipsatz. 2011-3 MB und 1150 CPU wird nicht funktionieren.

Ich würde das System so belassen und wenn du unbedingt wechseln willst auf eine GTX der 970 Serie wechseln.

Das Vi Hero müsste ein Z87 Board sein also kein Problem und ein Umstieg lohnt sich nicht.

Ich würde erstmal eine GTX 970 Custom Design holen und fertig, falls notwendig CPU OC.

Geht doch!:daumen:

Empfehlung hier die gleiche, von 660 -> 970 is schon ein ordentlicher Schub (selbst bei mir wird sichs bemerkbar machen), der Rest passt noch.

Zurück