GTX 960 Welche von den 4GB Versionen ist die schnellste?

die stresst nur rum... jetzt ist die erstmal für paar wochen weg... hatte artefakte...
 
Die mit dem höchsten Takt, bzw. die mit der besten Kühlung, damit der Takt auch gehalten werden kann ist dann wohl die schnellste.
 
dann hatte ich wohl schon 2x am Stück ein Montagsmodel... :( schon die zweite Karte mit Artefakten....
 
max 250 würd ich wohl ausgeben.... vlt ist zu erwähnen dass ich "nur" ein 430W NT habe....
 
Welches 430 Watt NT genau? Sag bitte nicht nur BeQuiet,Antec, Enermax oder so, sondern die Ganze Bezeichnung( z.B. BeQuiet E10 500 Watt)

Zur Not ein Foto vom NT Aufkleber schicken.

Am besten auch noch wie alt es ist!
 
Ok, ist, sagen wir mal in Ordnung.
Für ne GTX 960 reichts, für ne r9 290 ist es zu knapp.
Evtl. eine r9 280/X wenns AMD sein darf.
Oder eine gebrauchte r9 290/X, dann brauchst du aber noch ein neues NT!
 
Warum sollte die 280x gehen aber die 290x nicht? Die haben beide die selbe TDP. Solang der TE nicht ins Übertakten geht, sollte das eigentlich klappen können.
Zur not halt sonst nach einer gebrauchten 970 schauen.
 
Also ich würde dir die 2GB Version empfehlen. Habe sie gestern geholt. Die reicht volkommen aus für alles. Bei mir lief PC, BF4, CSGO :P, Assetto Corsa etc. mit hohem bis ultra einstellungen alles mit mindestens 40FPS. Der Aufpreis lohnt sich m. M. n. nicht!
 
Doch der Aufpreis lohnt sich über längere Zeit und mit dem Cashback (ASUS Strix) und dem Spielebundle ne ideale Karte für den Casual Abend.
 
Du solltest bei deinen Aussagen zum verbrauch immer hinzufügen, dass die SPARSAMSTE 290 216 Watt benötigt im schnitt. Alle tun dies gewiss nicht! ;)
 
Du solltest bei deinen Aussagen zum verbrauch immer hinzufügen, dass die SPARSAMSTE 290 216 Watt benötigt im schnitt. Alle tun dies gewiss nicht! ;)

Die Stromfressenste 290 die 1040mhz Variante frisst 216 Watt die Stock Variante 215 Watt.
Bei Hawai gibt es nicht so heftige Stromverbrauchszunahmen.
Die 290 auf 1100mhz übertaktet frisst bei AiO Kühlung 218 Watt.
 
Zurück