Ja. Und ich habe DEFINITIV ein AMI BIOS und das steht auch auf der Herstellerseite,
1. Neustes BIOS is von 2012 oder so und ist drauf. Die alte 7850 hat perfekt damit funktioniert. Also müsste die 960 auch gehen.
2. Wie soll ich ein BIOS Update veranstalten ohne BILD?
.
An dieser Stelle frage ich mich, ob du den ersten Post auf Seite 2 mal gesehen hast...
Gerade alles gemacht. Der Fehler ist der selbe. Sobald der RAM drin ist: Fehler. Egal in welcher Kombi, ob mit oder ohne Grafikkarte. Ich bin echt Ratlos. Aber ich kann mir trotzdem nicht erklären, wie der RAM plötzlich zersört sein soll. Das macht doch gar keinen SINN??!?!?!
BIOS-Einstellungen ohne Bild kann man genau so einstellen, wie mit Bild.
Dazu muß man jedoch die Schritte genau kennen, um genau dort hin zu gelangen, oder man nimmt sich das Handbuch und hangelt sich mit den Beschreibungen dort hin (Bedingung ist, das durch BIOS-Updates nicht die im Handbuch aufgezeigten Menüeinträge verändert wurden!!!).
Das der Fehlercode als Peep mit 5 Sekunden Verzögerung zum ersten erfolgt, wäre mir neu.
Was schon mal vorkommen kann, aber eher selten, das mit einem zeitlichen Abstand mehrere Peep-Folgen zu Fehlern ausgegeben werden, aber nicht mit 5 Sekunden Verzögerung.
Das ein OK gegeben wird durch einen langen Peep und später der Fehlercode zum RAM erfolgt, das habe ich so noch nicht erlebt.
Man weiß ja nie, möglich kann es trotzdem sein.
Man kann ja auch nach einer längeren aktiven PC-Benutzung, durch ein plötzlich eintretendes Ereignis akustisch gewarnt werden und da können Stunden dazwischen liegen.
Diese Situation ist mir allerdings eher geläufig.
Der Glaube, das alles mit neuen (wenn auch nicht highend) Komponenten erweiterbar ist, ist zu oft ein Irrglaube!
Welche CPU ist vorhanden?
Hat das MB eine integrierte GPU, welche, oder besser, welches MB ist vorhanden? (genaue Modelbezeichnung und die Revisionsversion)
Welcher RAM wird verwendet, mit welchen Spezifikationen?
Diese Forderung wurde auch schon geäußert.
Ich setze nicht voraus, das man alles wissen kann, man kann aber dadurch vielleicht zu einer Lösung kommen, weil man dann nicht in die Glaskugel zuschauen braucht, um zu erahnen, welche Hardware genau mit den genannten Grafikkarten zusammenspielen muß.
Das BIOS seit 2012, kann für deine 960gtx ein Problem sein!
Auch wenn du es schon gemacht hast, trotzdem als Gedankenstütze:
Geht's auch nicht wenn du nur einen RAM-Riegel (von mehreren) am primären RAM-Slot nutzt?
Nach einem CMOS-Clear kann z.B. die RAM-Spannung auf einen Grundwert zurückgesetzt werden.
Sofern die bisherige Nutzung des RAM eine Spannungserhöhung erforderte, kann folglich ein Problem jetzt vorhanden sein.
Unabhängig davon, sollte man trotzdem eine Bildausgabe haben, zumindest fürs BIOS!
Hast du mal versucht das System, ohne eine der zwei genannten Grafikkarten zu starten?
Die entsprechenden Bildausgabebuchsen des MB sind dabei
nur zu nutzen.
Eventuell ist am Monitor, bzw, dessen Menü, ebenfalls eine Einstellung nötig, um von den Bildausgabebuchsen ein Signal zu empfangen.
Die Auto-Einstellung ist nicht immer verläßlich, oder es ist eine geänderte Einstellung als Grundeinstellung , bzw. nach einem Wechsel der Grafikkarte, im BIOS verankert.
Hier hilft probieren.
Es sollte zumindest ein Bild fürs Bios erreichbar sein.
Je nach dem, wie du und unter welchen bestimmten Voraussetzungen, den Hardwarewechsel bewerkstelligt hast (z.B. nicht komplett vom 220V~ Netz getrennt, Schraube, oder Werkzeug auf das MB fallen gelassen, o.ä.), kannst du dir natürlich auch einen Schaden an der Hardware, oder dem Monitor zugefügt haben.