• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 960 OC

GeForstna

Komplett-PC-Käufer(in)
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB.

Ich denke an OC, EVGA Precision X 16 ist bei mir schon mal unten durch ( während Furmark hängt sich das auf, die ICONS brauchen 10 sc. um neu zu laden).
Gigabytes OC Guru II hat mich gestern auch nicht wirklich überzeugt, vorallem die Lüftersteuerung war mir bei Precision X lieber.
Heute werd ich MSI Afterburner probieren.

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Habt ihr Tipps zum OC?(VRAM und GPU)

PS: Vom OC erwarte ich mir nicht allzu viel, BF4 auf Ultra Voreinstellung hab ich durchgehend 60 fps(Adaptive-VSynch) , bei Explosionen und Feuer(Effekte ULTRA) gehn die fps auf 50 runter.

Monitor:
ASUS VE278Q 1920x1080
PC:
I5 3450 @4x3.7 GHz
Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB
Kingston HyperTX 16GB
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Be Quiet Straight Power E10 500W
Samsung SSD 840 EVO
 

XeT

BIOS-Overclocker(in)
Ab 1,4ghz steigt der verbrauch gegenüber der Leistung viel stärker. Sweetspot fur oc was Effizienz angeht ist 1,4ghz. Stromsweetspot ist 80watt. Was strom angeht findest alles auf tomshardware. Ansonsten kann der afterburner alles was du brauchst und auch recht übersichtlich. Bis 1,5ghz sind ca. drin
 

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
also mein Vram bei der 980ti geht mit "+500" also 1GHz efektiv aber lassen den mit +300 laufen efektiv 600.
Musst du halt selber testen.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Bei der 960 dürfte sich VRAM-OC recht deutlich bemerkbar machen.
Die Spannung des VRAM solltest du @Stock lassen und dann in 50Mhz Schritten hoch, in 25ern runter, wenn irgendwas komisch ist. Bei 2000Mhz (bzw 4000/8000, je nach Anzeigeart) würde ich erstmal Schluss machen, denn das wäre wirklich extrem.
 
Oben Unten