GTX 900-Reihe - Mikroruckler & andere Probleme

also komplett neu einrichten das system. dann kannst du softwareprobleme weitestgehend ausschliessen bzw. sagen die hardware is ********:ugly:

Windows neu aufgesetzt, eine GTX 470 verwendet und Treiber 334.75 und 347.09 ausprobiert.
Nach Windows aufsetzen finde ich, ist es etwas besser geworden, mit 334.75 ist es aber nicht so gut (besonders die "var" schwankt stark bei CS:GO), wie mit 347.09.
Bei 347.09 bleibt die "var" konstant auf 0, also keine einzigen Schwankungen der FPS mehr.
Windows neu aufsetzen hatte eig nichts gebracht. Die Mikroruckler sind aber äußerst minimal bis gar nicht vorhanden, bei der GTX 470 ist es aber mMn besser.
Jedoch kann ich damit locker leben, aber ich bin mir sehr sicher das es am Treiber noch liegt. Deshalb, ne Gegenfrage:

Wenn die Hardware ******* (etwas unpassend) ist, wie kann es sein, dass es nicht wenige sind, die diese Ruckler merken/haben...?

Ich mein, kein Wunder das relativ viele nichts sagen, da es eben seeehr minimal ist und ich kann schon sagen,
dass ich äußerst sensibel bin bezogen auf sowas, aber ich bin davon überzeugt,
dass zukünftige Treiber das auch fixen werden, denn der Unterschied zur GTX 470 merkt man, zumindest bei CS:GO.
Also abwarte un Tee/Bier trinke :ugly:

Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst
und es liegt nur an mir :schief:
Ich bin anscheinend mit der Zeit in CS:GO richtig sensibel in Bezug auf virtuelle Bewegungen geworden, sodass ich Vsync
ausgeschaltet habe, FPS-Limit auf 180 gesetzt habe und meinen Monitor auf 75 Hertz übertaktet habe. Jetz siehts wundervoll glatt und flüssig aus. Im Prinzip heißt das, ich brauch nen Monitor mit 120-144 Hertz. Jedoch bei Unity is es was anderes ^^ da kannste machen, was du willst

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen merke ich keine ruckler weil ich einen 144Hz Monitor habe:haha::D

hast du in AC Unitiy unter SLI auch Bildfehler? Ich kann es seitdem Update nicht mehr mit SLi spielen weil ich sonst immer die Texturfehler habe.

Sli habe ich nicht mehr, das hatte ich nur zum Testen. Damals hatte ich gewisse Fehler bei den Haaren und es hat besonders stark geruckelt also fast wie Freezes für 5s usw.
Weiss zwar nicht, wie es jetzt ist, aber naja.
Die 900er-Reihe hat sicher noch ein
Optimierungsbedarf, dads noch kommen wird,
keine Frage, was aber bei Unity Sache ist,
hat höchstwahrscheinlich relativ wenig mit
den Treibern/Karten zu tun.

Zurück