GTX 880: 30% Schneller als 780 Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CL90

Software-Overclocker(in)
Hallo

Wenn man sich die News hier durchliest, könnt man glatt den Eindruck bekommen das die 880 ein richtig schniekes Teil wird :)
~150€ günstiger als die 780Ti
und 30% mehr Leistung?!
Wird die 780Ti dann eigentlich im Preis nach unten korrigiert? oder ziehen die eher die 880 hoch?

Wie der Preis auch immer ausfällt. Ich hab richtig bock auf 880 SLI :cool:

Wenn eine GTX870 ca auf Augenhöhe mit der 780 ist, wird eine 880 30% schneller als eine 780Ti und damit fast 50% schneller als das kleinere Modell? Full of logic. :schief:

Je mehr man sich von solchen realitätsfernen (Fake)News blenden lässt, desto größer ist im Nachhinein die Enttäuschung. Alleine schon die Tatsache, dass wir hier von Nvidia reden schließt die 30 prozentige Leistungssteigerung bei ungefähr auch 30% geringerem Preis schon einmal komplett aus. Da wäre man auch schön bescheuert, da noch viel zu viel Kepler am Markt und in den Lagern rumgammeln.

Ich gehe davon aus das es nur eine optimierung in der Fertigung ist
und die paar FPS mehr Leistung macht den Kohl auch nicht Fett.
Die können jetzt nur ein bißchen billiger Fertigen, und eine
neue 800 Nummer bringt mehr Kohle als eine 785 ti.
Das hat doch Nvidia in der Vergangenheit doch schon
einige Male gemacht siehe 9800 GTX wird zu GTS 250.

Wartet doch einfach mal ab, bis das Ding zumindest offiziell vorgestellt wurde und zumindest 1-2 seriöse Benches verfügbar sind, dann sehen wir schon was dabei rum kommt.
So oder so, ich warte lieber auf den RICHTIGEN Vollausbau; vielleicht kommt 2015 ja sowas wie eine Titan 2 und entsprechend leicht abgespeckten Pendant (wie damals GTX 780); da würde ich auch mein Geldsäckl für auf machen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück