gtx 7xx serie release?

toka123

Schraubenverwechsler(in)
hallo, möchte mir schon seit längerem eine neue Grafikkarte besorgen allerdings weiß ich nicht ob ich mir eine 670/680 er kaufen soll oder noch auf die 700 serie warten soll (bei release dann entweder 700er kaufen oder die dadurch wahrscheinlich billiger gewordene 670/680). weiß jemand wann die neuen grakas auf den markt kommen? habe nach langem googlen leider nicht wirklich hilfreiche info bekommen.

mfg

Am 21. Februar soll die dann wahrscheinlich 800€ teure GeForce Titan erscheinen. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass diese sehr heiß und laut wird. Ich würde in eine 7970 investieren, die Gigabyte Windforce gibt es bereits ab 325€ und erzielt (bei mir) im Schnitt 80Fps bei Ultra-Details im Multiplayer von BF3. Natürlich FullHD ;)

Lg

Edit: Sofern du kein Referenz-Design willst, dauert es nach dem Launch der 7xx eh noch ne Weile bis die guten Karten mit Custom-Kühler kommen. Ich tippe auf Ende 2013.
Wie sieht es denn mit deiner aktuellen Hardware aus, wie viel willst du ausgeben?

Geruchte sagen ende 2013 kommt amd und anfang 2014 kommt nvidia (titan soll bloss ein zwischending sein wie die ghz von amd).

Meine das stand sogar samstag/freitag auf der main

habe ein eher schlechtes system (hd5770, amd X4 630)^^

also meint ihr das sich das warten für die neuen 700er nicht auszahlt weil das noch zu lange dauert? über eine 7970ghz edition habe ich auch schon nach gedacht, wusste aber nicht welche genau.
welche CPU benutzt du GotPainInTheAss ?

Am 21. Februar soll die dann wahrscheinlich 800€ teure GeForce Titan erscheinen. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass diese sehr heiß und laut wird. Ich würde in eine 7970 investieren, die Gigabyte Windforce gibt es bereits ab 325€ und erzielt (bei mir) im Schnitt 80Fps bei Ultra-Details im Multiplayer von BF3. Natürlich FullHD ;)

Lg

Edit: Sofern du kein Referenz-Design willst, dauert es nach dem Launch der 7xx eh noch ne Weile bis die guten Karten mit Custom-Kühler kommen. Ich tippe auf Ende 2013.
Wie sieht es denn mit deiner aktuellen Hardware aus, wie viel willst du ausgeben?

Laut News etwas leiser als GTX 680, welche nun nicht sehr laut ist und kälter als ne aktuelle AMD...

Und welche Informationen davon sind wirklich offiziell?

@TE: Ich nutze "nur" einen i5 3550. Nimm die normale OC Version von der Gigabyte Windforce, nicht die Ghz. :)

naja die Gigabyte Windforce is schon Klasse aber ich würde warten denn man hat nur Vorteile:
1. Man weiß dann wie schnell die GTX 7xx sind und kann sich dann entscheiden.
2.Selbst wenn die nicht wirklich besser wären bekäme man die windforce zum deutlich günstigeren preis.

naja die Gigabyte Windforce is schon Klasse aber ich würde warten denn man hat nur Vorteile:
1. Man weiß dann wie schnell die GTX 7xx sind und kann sich dann entscheiden.
2.Selbst wenn die nicht wirklich besser wären bekäme man die windforce zum deutlich günstigeren preis.

Warten kann man immer, mit dem argument kann er dann auch auf dir gtx 8xx reihe warten weil ja dann die 7xx auch deutlich gunstiger ware. Leistung kauft man wenn man sie braucht, nicht auf vorrat.

Jo auflosung ware noch ganz interessant vom te

Ich denke nicht, dass die GTX 700er oder die AMD 8000er noch 2013 kommen. Vielleicht ganz spät zu Weihnachten oder eben Anfang 2014.
Wenn du warten kannst, dann bitte. ;)

Schau bei Ebay, da gibt es manchmal (ja nur manchmal) echt super Angebote von Händlern.
Habe meine Gtx 670 von Gigabyte für 250 bekommen.
Günstiger bekommste meiner Meinung nach echt nichts.

Die 700er werden meiner Meinung nach echt spät rauskommen. Wollte auch erst warten.
Aber da AMD jetzt schon gesagt, dass sie die 7000er Serie erst einmal weiter machen, wird auch Nvidia erst dann nachziehen.
Schau dich um bei Ebay/Kleinanzeigen. Da findest du schon was gescheitets :daumen:

der amd athlon II X4 630 wird je nach spiel zu langsam agieren, da würde ich eine amd 7870 zumuten nicht mehr. oder cpuupgrade + amd 7970 oder GTX 670.

Zurück