Gtx 780ti

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin dabei mir eine gtx 780 ti Zukaufen von asus, jetz meine Frage muss ich mir ein neues netzteil zulegen?

Jetziges netzteil: xfx 550 watt
Board : msi z87 g41 pc mate
Prozi: i5-4670k no oc
Grafik zurzeit: gtx 760 von msi custom design
Ddr3: g.skrill 16gb
Ssd:kingston 120gb
Hdd: 1000gb
4 lüfter,2 front,2 back
BD Brenner

Danke für eure antworten im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das es ne GTX780Ti sein muss... In welcher Auflösung daddelst du und wie sehen die Ansprüche an die Bildquali aus?

Gruß
 
Also ich merk bei der full hd auflösung bei der gtx 760 von msi dass sie wenn viel rauch is nach ner explosion usw und du dann durchfährst dass es stockt bzw fps drop ist, und nun aber ein neuer monitor gekommen ist von dell mit ner auflösung von über 2000 muss nur eine gtx 780 ti her,da die gtx 760 dass bestimmt nicht schafft und ich auf bildverbesserungen nicht verzichten will! Also das 550 watt netzteil müsste reichen für ne asus gtx780 ti custom design mit werksübertaktung?
 
Klar. Wenn du aber in WQHD würde ich dir echt raten im Roten Lager vorbeizuschauen, da eine 290 in WQHD aufeinem Niveau mit der 780TI ist.
 
Sicher, das es ne GTX780Ti sein muss... In welcher Auflösung daddelst du und wie sehen die Ansprüche an die Bildquali aus?

Gruß

Immer diese Frage. Sicher 780 Ti ? Ja, wer das letzte Tröpfchen an Leistung haben möchte der muss sich eben eine 780 Ti holen. Desweiteren brauchen manche Leute solche Karten einfach für ihren EGO. Haha. Naja, wem der Preis relativ egal ist der kann getrost zu einer 780 Ti greifen.
 
Die 290-x is ja ein stromfresser n1,hatte 4 amd karten,jede davon ist schrott gewesen und von nvidia bin ich bis jetzt nie enttäuscht worden,hab mir auf grund von testberichten mal die roten zugelegt,die prozis und karten sind schrott,fressen mehr strom und die prozis schaffen nicht mal die leistung von intel,da wird der 20nm prozess auch keine besserung bringen und die karten erst,nvidia schafft es den stromverbrauch zu senken trotz neuer Architektur und mehr leistung pro watt oder doppelte oder dreifache
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich 700€ Karten zulegen kann, sollte man sich keine Gedanken über die Stromrechnung machen müssen.

Der Unterschied liegt bei 10-20€ in Jahr.
 
Danke an alle,so nun is es eine msi geforce gtx 780 ti geworden mit custom design,läuft alles perfekt mit 550 watt netzteil war sie heutbschon holen!
 
Zurück